iOS 16.3.1 | iPadOS 16.3.1 | watchOS 9.3.1 | tvOS 16.3.2 | macOS Ventura 13.2.1 | macOS Big Sur 11.7.4 ist da

• iOS 16.3.1 ist da und rund 200 MB klein.

Der offizielle Changelog lautet:

Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen für dein iPhone, einschließlich der folgenden:

• iCloud-Einstellungen reagieren eventuell nicht oder werden falsch dargestellt, wenn Apps iCloud verwenden.
    • Siri-Anfragen für „Wo ist?“ funktionieren möglicherweise nicht.
    • Optimierte Unfallerkennung auf den iPhone 14- und iPhone 14 Pro-Modellen.

Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du auf dieser Website:

https://support.apple.com/kb/HT201222

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Für die Apple Watch steht watchOS 9.3.1 zur Verfügung.

Auch macOS Ventura 13.2.1 Build 22D68 wurde veröffentlicht.

https://support.apple.com/de-de/HT213633

Der HomePod bekommt die Softwareversion 16.3.2 und auch das Apple TV Update springt auf tvOS 16.3.2

8870B70C-77E3-464F-BE91-C9F4D907A03D.jpeg

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Erfahrungswerte

13.02.2023

Alle Updates wurden nicht proaktiv von Apple angeboten/angezeigt. Seit langem muss ich dafür aktiv das Menü nutzen, wenn ich es am ersten Tag haben will. Liegt vielleicht daran, dass ich keine Werbung etc. von Apple will und die beiden Häkchen nicht gesetzt habe. :)

Das Update von iOS 16.3 auf 16.3.1 lief auf allen drei iPhones (iPhone Xs 512 GB, iPhone 11 Pro 512 GB und iPhone 14 Pro Max 1 TB) problemlos

(zuerst Backup per Kabel am MacBook Air M2 mit iMazing auf externe SSD, dann Update per FOTA).

Das Update von macOS 13.2 auf 13.2.1 wurde mir diesmal gleich „auf Nachfrage” im Einstellungsmenü angeboten.

Unter macOS 13.2.1 ist mir keine Veränderung aufgefallen.

Ob der Speicherfehler* nach einigen Tagen durchgehender Nutzung (MacBook Air M2 wird nachts nur zugeklappt, nie heruntergefahren) weiterhin von Apple als „Artenschutz” behandelt und somit nicht eliminiert wird, werde ich in ein paar Tagen merken …

*=Speicherfehler: macOS meckert, dass kein Programmspeicher mehr frei ist und dringend Programme geschlossen werden müssen

Ciao
    IT-Hase

• Apple hat auch ein Bugfix Update für

macOS Big Sur 11.7.4 zur Verfügung gestellt.

• Hatte in der Home App das Update für meine HomePods mini angestoßen, aber einer hat danach immer noch die 16.3.1

Home App sagt, alle Geräte auf dem neuesten Stand.

Jemand einen Tipp wie ich den einen auf die 16.3.2 bekomme?

• Zeigt er dir in der Home Übersicht neben z. B. „Angehalten“ ein Updatezeichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!