Du nimmst eine Prepaid-Karte vom Ständer, willst also keinerlei Service und Beratung und hast Dich entschieden alles selber zu regeln.
Das ist eben der Trugschluss. Prepaid nehmen viele nicht, weil sie keinen Service und Beratung benötigen oder es billig wollen, sondern oft aus anderen Gründen. Diese Klientel, die andere Gründe hat, sieht nicht in erster Linie nach dem Preis (solange er angemessen ist). Sie ist auch nicht darauf erpicht, möglichst keinen Service zu haben. Es gibt eben andere Gründe. Punkt.
Diese Kunden, die Prepaid nehmen würden, hat keiner der Anbieter auf dem Schirm, obwohl er an die zu höheren Preisen verkaufen könnte.
Ich nenne so etwas eine Marktnische, in der man, ohne Konkurrenz befürchten zu müssen, verkaufen kann. Marktnische heißt: Ich kann den Preis bestimmen, weil die anderen Anbieter es eben nicht anbieten.
Anderes Beispiel: Die meisten Menschen kaufen Lebensmittel im Discounter oder im Supermarkt. Trotzdem kann man auch an der Tankstelle Lebensmittel kaufen, sehr komfortabel - jedoch zu einem höheren Preis.
Nur bei Prepaid sieht niemand, dass Prepaid nicht gleichbedeutend sein muss mit fehlendem Service und schlechtem Komfort beim Verkauf. Prepaid heißt eben nicht billig, sondern Prepaid heißt Vorkasse. Das ist aus meiner Sicht ein deutlicher Unterschied.
Was in Thailand geht, könnte hier auch gehen.