Im zweiten Slot kann ich dann jederzeit 12 GB aus neu angemeldeten Starterkits z.b. von Aldi Talk oder JaMobil oder Penny Mobil nutzen....sind die 12 GB schon nach 3 Wochen aufgebraucht kann auch vorzeitig die nächste frisch angedeldete PrepaidSim mit 12 GB im zweiten Slot eingewechselt werden.
Ich denke die meisten User die Wert auf Dual-SIM legen wollen den zweiten SIM-Slot eher dafür nutzen um ausserhalb des EWR eine lokale SIM einlegen zu können. Oder um zwei inländische Netzbetreiber zu kombinieren. Aber nicht um bei der Datenntutzung ein paar Euros zu sparen.
Es wird behauptet, man brächte diese Kostenkontrolle und Flexibilität.
Die Kostenfallen sind weg, es gibt Flatrates und WhatsApp, zudem sind die Verträge monatlich kündbar.
Dazu gibt es auch spezielle Tarife für Kinder, wo man viele andere Sachen abschalten kann.
Die Kostenfallen sind natürlich schon weniger geworden, aber trotzdem sind sie noch vorhanden. Egal ob SpeedOn, 0137 Televoting, Auslandsverbindungen, etc.
Und komplett Sperren wäre zwar möglich, aber nicht sinnvoll. Sich ich finde auch Teenager sollen die Möglichkeit haben sich an Televotings zu beteiligen, oder den Kontakt zu Freunden im Ausland halten können auch wenn diese mal eine depressive Phase haben und Social Media deaktiviren.
Deshalb ist da Prepaid schon super.
Deswegen finde ich auch das so 14€ ideal für Prepaidtarife. Denn der beliebteste Aufladebetrag sind ja 15€, und somit reicht ene Auflandung immer für eine Abrechnungsperiode und es bildet sich nebenbei etwas Zusatzguthaben. Und darüber gibt es bei o2 ja die 20€ und bei Vodafone die 25€ Aufladebeträge.
Aber schön wäre es wenn es nicht nur Allnet-Flats die heutzutage kaum noch jemans gut ausnutzt gäbe, sondern auch datenlastigere und internationalere Alternativen, also wahlweise:
a) Nationale Allnet-Flat mit 14GB Highspeed-Datenvolumen
b) 500 Nationale Allnet-Einheiten mit 35GB Highspeed-Datenvolumen
c) 150 Internationale Allnet-Einheiten mit 35GB Highspeed-Datenvolumen