Prepaid Tarife - Welche Innovationen / Neuerungen würdet ihr euch wünschen?

• Im zweiten Slot kann ich dann jederzeit 12 GB aus neu angemeldeten Starterkits z.b. von Aldi Talk oder JaMobil oder Penny Mobil nutzen....sind die 12 GB schon nach 3 Wochen aufgebraucht kann auch vorzeitig die nächste frisch angedeldete PrepaidSim mit 12 GB im zweiten Slot eingewechselt werden.

Ich denke die meisten User die Wert auf Dual-SIM legen wollen den zweiten SIM-Slot eher dafür nutzen um ausserhalb des EWR eine lokale SIM einlegen zu können. Oder um zwei inländische Netzbetreiber zu kombinieren. Aber nicht um bei der Datenntutzung ein paar Euros zu sparen.

Es wird behauptet, man brächte diese Kostenkontrolle und Flexibilität.

Die Kostenfallen sind weg, es gibt Flatrates und WhatsApp, zudem sind die Verträge monatlich kündbar.

Dazu gibt es auch spezielle Tarife für Kinder, wo man viele andere Sachen abschalten kann.

Die Kostenfallen sind natürlich schon weniger geworden, aber trotzdem sind sie noch vorhanden. Egal ob SpeedOn, 0137 Televoting, Auslandsverbindungen, etc.

Und komplett Sperren wäre zwar möglich, aber nicht sinnvoll. Sich ich finde auch Teenager sollen die Möglichkeit haben sich an Televotings zu beteiligen, oder den Kontakt zu Freunden im Ausland halten können auch wenn diese mal eine depressive Phase haben und Social Media deaktiviren.

Deshalb ist da Prepaid schon super.

Deswegen finde ich auch das so 14€ ideal für Prepaidtarife. Denn der beliebteste Aufladebetrag sind ja 15€, und somit reicht ene Auflandung immer für eine Abrechnungsperiode und es bildet sich nebenbei etwas Zusatzguthaben. Und darüber gibt es bei o2 ja die 20€ und bei Vodafone die 25€ Aufladebeträge.

Aber schön wäre es wenn es nicht nur Allnet-Flats die heutzutage kaum noch jemans gut ausnutzt gäbe, sondern auch datenlastigere und internationalere Alternativen, also wahlweise:

a) Nationale Allnet-Flat mit 14GB Highspeed-Datenvolumen

b) 500 Nationale Allnet-Einheiten mit 35GB Highspeed-Datenvolumen

c) 150 Internationale Allnet-Einheiten mit 35GB Highspeed-Datenvolumen

• Eine echte Innovation wäre, wenn Prepaid-Guthaben, ohne wenn und aber, von Anbieter A zu Anbieter B übertragen werden könnte und das innerhalb von Stunden, nicht von Tagen oder Wochen. Und ohne Rumgeblöke "Das ist aber Start-/Bonus-/Blabla-Guthaben"...

• Eine echte Innovation wäre, wenn Prepaid-Guthaben, ohne wenn und aber, von Anbieter A zu Anbieter B übertragen werden könnte und das innerhalb von Stunden, nicht von Tagen oder Wochen. Und ohne Rumgeblöke "Das ist aber Start-/Bonus-/Blabla-Guthaben"...

Innovation ja, aber ob das wirklich gut wäre?

Weil ich denke das würde dann eher dazu führen, das die Anbieter kaum noch Bonusaktionen anbieten würden.

Weil dann gäbe es bestimmt so Helden die versuchen würden quer durch alle Anbieter möglicht viele Bonusaktionen mitzunehmen und so aus vielleicht 57,35€ Anschaffungskosten und 40€ Guthabenaufladung dann 92,50€ Bonusguthaben abzustauben und sich dann von letzten Anbieter die gut 180€ Gesamtguthaben auszahlen zu lassen.

Es gibt immer solche Helden die den Hals nie voll genug bekommen würden, und deshalb das Konzept ruinieren würden.

So war es ja auch beim "Aufloopen"

• So war es ja auch beim "Aufloopen"

Aufloopen.....wäre für mich auch so ein Wunsch, das etwas ähnliches im Zeitgemäßen Gewand ( angepasst an die jetzigen Interconnection Gebühren - vielleicht 0,1 Cent pro Minute ) wiederkommen könnte.

Der ...Trend ... ist damals an mir komplett vorbei gegangen.

Aber ich finde schon, das generell eine ...Beteiligung ... des Kunden an den ankommenden Interconnection Gebühren interessant wäre.....solange es eben nicht missbrauchswürdig ist....sprich höhere Stromkosten, und im umkehrschluss eben kein Vorteil, wenn man zwei Geräte betreibt und nachladen muss, trotzdem eine Art ...Anerkennung... durch den eigenen Netzbetreiber für den Kunden !

• Weil ich denke das würde dann eher dazu führen, das die Anbieter kaum noch Bonusaktionen anbieten würden.

Für die Chikolinos wäre es dann vorbei, das stimmt. Wäre jetzt aber nicht das Schlechteste.

• Weil ich denke das würde dann eher dazu führen, das die Anbieter kaum noch Bonusaktionen anbieten würden.

Keine mit höheren Bonusguthaben. Aber die gibts ja eh immer weniger.

Der Trend geht ja hin zu geschenktem Datenvolumen und Angeboten wie z.B. 12 Wochen Smart S inklusive.

Eine echte Innovation wäre, wenn Prepaid-Guthaben, ohne wenn und aber, von Anbieter A zu Anbieter B übertragen werden könnte und das innerhalb von Stunden, nicht von Tagen oder Wochen. Und ohne Rumgeblöke "Das ist aber Start-/Bonus-/Blabla-Guthaben"...

Viel wichtiger wäre die Rufnummernmitnahme, also eine schnelle Portierung.

Aufgeladenes Guthaben bekommt man ja zurück, und der Zeitversatz der Auszahung war auch nie ein Hindnerungsgrund beim Wechseln. Die Portierungsdauer ist aber jenseits von Gut und Böse.

• Die Portierungsdauer ist aber jenseits von Gut und Böse.

Ich finde die derzeitigen 7...14 Tage schon ganz okay....bzw. schon mal gut, das es überhaupt relativ reibungslos verläuft.

Ich hatte eigentlich nur einmal ( genauer gesagt bei meinem ersten Portierungsversuch ) ...von rund 50...60 vielleicht auch 70 Portierungen die ich gemanagt habe ein Problem.

Damals wurde vom abgebenden Provider zum Termin abgeschaltet....der aufnehmende Provider hat aber mehrfach den Termin um eine weitere Woche nach hinten geschoben, woraufhin der abgebende Provider nach einem tag wieder aktiviert hatte...nach 4 versuchen in 4 Wochen eine bitterböse e.mail von mir und dann hat es ...unbemerkt... Bei der Schubladenkarte doch irgendwann geklappt und wurde erst nach Monaten zufällig bemerkt - war halt einer meiner ersten Probier.Portierungsversuche, damals zu netzclub.net, woher weiss ich leider nicht mehr )

Aber....hau doch mal einfach deine ( zeitliche ) Vorstellung raus.

Was ....wünschst... Du Dir für eine Portierungsdauer bei ( Prepaid- )Mobilfunkkarten ?

VIELLEICHT ? Analog zu Überweisungen zwischen den Banken ( wo ja auch zwei Unternehmen das abstimmen müssen ) spätestens am nächsten Werktag ?

• Ein 6 Stunden Zeitfenster. Aber zum nächsten Werktagsmorgen (bei Auftragseingang bis 23 Uhr) wäre vermutlich realistischer - für Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!