Prepaid Tarife - Welche Innovationen / Neuerungen würdet ihr euch wünschen?

• Ich verstehe diese Schizophrenie bei Prepaid nicht.

Es wird behauptet, man brächte diese Kostenkontrolle und Flexibilität.

Die Kostenfallen sind weg, es gibt Flatrates und WhatsApp, zudem sind die Verträge monatlich kündbar.

Dazu gibt es auch spezielle Tarife für Kinder, wo man viele andere Sachen abschalten kann.

Grade die Leute mit "Flexibilität" bleiben 15 Jahre, 20 Jahre oder länger bei Aldi Talk!

Dann werden solche Jahrespakete gebucht!! Das heißt, Sie wollen sehr flexibel sein und bezahlen den Tarif für 6-12 Monate im voraus....

Was der Markt aber zeigt, ist dass Prepaid Kunden immer weniger werden.

Allnet Flat und 3 GB (Prepaid) für 6,99 Euro / 28 Tage (Telefonica Netz)

Allnet Flat und 6 GB (Vertrag) für 4,99 Euro / 1 Monat (Telefonica Netz)

Hier ist der Prepaid Tarife schon über 50% teurer, dazu mit weniger Leistung!

Von der Leistung her, werden Verträge immer besser, bei den Prepaid Tarifen stockt es.

Diese Jahrespakete sind im Grunde genommen sehr ähnlich wie ein Vertrag.

Die Anbieter steuern die Kunden schon in eine viel längere Bindung, an sich schlechter als das "klassische" Prepaid.

Innovationen bei Prepaid wird es kaum noch gegeben, für die Planungssicherheit will man lieber Vertragskunden.

Die Prepaidkunden lässt man schön teuer die Leistung bezahlen.

• Der andere Punkt ist für dich sicher wichtig, aber dürfte nur für sehr, sehr wenige Menschen hierzulande relevant sein.

Es soll ja auch personen geben, die nicht im Winterhalbjahr woanders leben, aber trotzdem in einigen Monaten ein grosses brauchen, im nächsten Monat dann gar nix, weil homeoffice und wieder einen Monat später braucht man zwar generell Datenvolumen aber eben nicht so viel.

Jeder der auf monatliche Mögliche Anpassung angewiesen ist....hat bei vertragstarifen entweder in einigen Monaten deutlich zuviel bezahlt oder eben in anderen Monaten gedrosselt und muss teuer nachkaufen.

Auch für diese Personengruppen ist Prepaid oftmals besser als ein Postpaidvertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

• Allnet Flat und 3 GB (Prepaid) für 6,99 Euro / 28 Tage (Telefonica Netz)

Allnet Flat und 6 GB (Vertrag) für 4,99 Euro / 1 Monat (Telefonica Netz)

Hier ist der Prepaid Tarife schon über 50% teurer, dazu mit weniger Leistung!

Von der Leistung her, werden Verträge immer bessebesser.

Ich kaufe Prepaidpakete auf Vorrat.....für 2...3 Euro pro Paket und bekomme pro Paket 12 GB bei Anmeldung für meinen zweiten Dual.Sim.slot...

Welcher Vertrag ist günstiger als 3 Euro für 12 GB ?

Davon, das man mit den leertelefonierten Rufnummern wieder in das Portierungskarusell einsteigen kann....will ich da noch nicht mal anfangen....nur soviel das meine Hauptnummer für die Telefonieflat komplett darüber bezahlt ist...und zwar für mehrere JAHRE im voraus ( und wenn es nix kostet....darf es auch ruhig jahrelang umsonst gebunden sein ).

• Ich kaufe Prepaidpakete auf Vorrat.....für 2...3 Euro pro Paket und bekomme pro Paket 12 GB bei Anmeldung für meinen zweiten Dual.Sim.slot...

Welcher Vertrag ist günstiger als 3 Euro für 12 GB ?

Davon, das man mit den leertelefonierten Rufnummern wieder in das Portierungskarusell einsteigen kann....will ich da noch nicht mal anfangen....nur soviel das meine Hauptnummer für die Telefonieflat komplett darüber bezahlt ist...und zwar für mehrere JAHRE im voraus ( und wenn es nix kostet....darf es auch ruhig jahrelang umsonst gebunden sein ).

Du hast ein extrem seltenes Nutzerverhalten. Sowas findet man nur hier und eventuell bei den Krokodilen. 99% der Prepaidkunden jagen nicht ein Paket nach dem anderen, geschweige denn betreiben so einen Aufwand um irgendwelche Rufnummern zu portieren. Man müsste deinen ganzen Zeitaufwand gegen rechnen, dann käme man vermutlich auf einen höheren Preis raus.

Aktionsangebote Allnet Flats mit

10 GB für 6,99 oder

18 GB für 8,99

• Du hast ein extrem seltenes Nutzerverhalten.

Genau das denke ich mir bei den Aussagen auch.

Um zurück auf das Thema zu kommen. Ich erwarte absolut keine Innovation bei Prepaid bzw. würde mich sogar jeder Vorstoß überraschen. Innovative Angebote sehe ich nur noch bei (monatlich kündbaren) Postpaid Tarifen. Und selbst da erwarte ich keine wesentlichen Veränderungen bevor nicht 1&1 ins Spiel einsteigt.

• Genau das denke ich mir bei den Aussagen auch.

Um zurück auf das Thema zu kommen. Ich erwarte absolut keine Innovation bei Prepaid bzw. würde mich sogar jeder Vorstoß überraschen. Innovative Angebote sehe ich nur noch bei (monatlich kündbaren) Postpaid Tarifen. Und selbst da erwarte ich keine wesentlichen Veränderungen bevor nicht 1&1 ins Spiel einsteigt.

1und1 und sein 5G Netz wird so scheitern wie Quam damals. Die greifen weiterhin über national Roaming auf das Telefonica Netz zu. Deren 5G Tarife für das quasi nicht existierende Netz sind mehr als überteuert! Ich gehe von keinen Innovationen seitens 1und1 aus, schon gar nicht im Prepaid Bereich. Insbesondere 1und1 braucht Planungssicherheit. Zu ihren DSL und Glasfaser Tarifen gibt es 1-4 Allnet Flats Verträge mit 1 GB gratis dazu! Die haben wahrscheinlich gar keine Prepaid Tarife.

• Um zurück auf das Thema zu kommen.

Prepaid Tarife - Welche Innovationen / Neuerungen würdet ihr euch wünschen?

Es geht weder um Vertragstarife und ob sie besser sind als Prepaidtarife ...

....noch darum was ihr erwartet, wie die Prepaidtarifanbieter in nächster Zeit agieren werden.

Die Fragestellung war lediglich WELCHE NEUERUNGENUND INNOVATIONEN IHR EUCH WÜNSCHT.....im Prepaidsegment !

Das was wohl bislang hier am häufigsten gewünscht wurde....

Sind Prepaid.Tarife bei denen so gedrosselt wird, das weitersurfen auch im gedrosselten Zustand möglich ist ( wobei da wohl je nachdem, was im Drosselungszustand gemacht werden soll unterschiedliche ...Anforderungen an den Drosselspeed... gemacht werden )

• Es geht weder um Vertragstarife und ob sie besser sind als Prepaidtarife ...

....noch darum was ihr erwartet, wie die Prepaidtarifanbieter in nächster Zeit agieren werden.

Die Fragestellung war lediglich WELCHE NEUERUNGENUND INNOVATIONEN IHR EUCH WÜNSCHT.....im Prepaidsegment !

Dann wärm nicht jedes Thema dreimal auf und wir können beim Thema bleiben....

Sind Prepaid.Tarife bei denen so gedrosselt wird, das weitersurfen auch im gedrosselten Zustand möglich ist ( wobei da wohl je nachdem, was im Drosselungszustand gemacht werden soll unterschiedliche ...Anforderungen an den Drosselspeed... gemacht werden )

Und genau das hatte ich eingangs versuch zu sagen, dass ich solche Tarife mir wünschen würde, allerdings wurde ich missverstanden und musste weiter ausholen um das zu erklären. Woraufhin das ganze ausgeartet ist.

• Oder eine Prepaid Sim mit nationalen Roaming. D.h. dass alle 3-4 Netze zur Verfügung stehen, insbesondere wo es Funklöcher bei den schwären Netzen gibt.

EU.Ausländische Prepaid Sim konnten das früher wohl mal ( und teilweise dazu noch deutlich günstiger als deutsche oder mit deutlich mehr Datenvolumen ).

Da ja nur die Begrenzung im Ausgangsposting auf Prepaid liegt ( und nicht deutsche Prepaid )....könnten wir unser gebündeltes Wissen vielleicht dazu nutzen um DoYouFeelme zu (s)einer Wunsch.Prepqidkarte zu verhelfen?

Früher war das wohl mal ( unter anderem ) eine Irische SImkarte im Vodafone Netz.

Aber...wenn ich mich da richtig erinnere ist da wohl keine Erstaktivierung möglich ausserhalb von Irland ?

Hat jemand noch andere Prepaid.Simkarten im Kopf die sich in allen deutschen Netzen einloggen können ?

P.S. Solange es nur ums Surfen im Internet geht....ist ja ziemlich egal, welche Nummer ( bzw. aus welchem Land ) im Smartphone schlummert. Wer allerdings regelmäßig über eine Simkarte ( also nicht z.b. per Satellite.me App oder Whatsapp oder einen anderen Messenger per VoIP ) telefoniert....sollte dann ein Dual.Sim gerät mit einer Deutschen Simkarte für die telefonie nutzen.

Auf meiner Wunschliste steht die Mitnahme nicht verbrauchten Volumens in den nächsten Abrechnungszeitraum...

Auch das - finde ich ist ein interessanter Wunsch für den Prepaidbereich

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!