Prepaid Tarife - Welche Innovationen / Neuerungen würdet ihr euch wünschen?

  • Die meisten Prepaidnutzer zahlen monatlich das gleiche, ich kenne keinen, der Prepaid nur sporadisch nutzt, wie eine Fahrkarte.

    Ich habe mehrere Prepaids und buche mal hier, mal da, mal dort, wo es gerade die besten Konditionen gibt. Aktuell habe ich ein Halbjahrespaket von Kaufland-Mobil am laufen, dass es zum gleichen Preis mit 12GB statt 6 GB über die gesamte Laufzeit gab. Zu den Normalkonditionen wäre das noch keinen Blick wert gewesen.

  • Ich habe überhaupt nichts dagegen dass eine Company oder ein Verkäufer Geld verdienen will - sie sollen nur ehrlich zu mir sein - und zwar nicht, was sie daran verdienen - sondern wie meine TATSÄCHLICHEN Konditionen sind.

    Und da schließt sich irgendwo der Kreis. An Prepaid verdient ( außer vielleicht dem Operator) keiner was, sprich ein ungeliebtes Kind was keiner verkauft oder verkaufen will. Damit wird Dich auch kein Shop dazu beraten weil er...tata...nichts daran verdient.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich habe mehrere Prepaids und buche mal hier, mal da, mal dort, wo es gerade die besten Konditionen gibt. Aktuell habe ich ein Halbjahrespaket von Kaufland-Mobil am laufen, dass es zum gleichen Preis mit 12GB statt 6 GB über die gesamte Laufzeit gab. Zu den Normalkonditionen wäre das noch keinen Blick wert gewesen.

    Immer mit der gleichen Rufnummer oder immer mal eine andere Rufnummer?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Immer mit der gleichen Rufnummer oder immer mal eine andere Rufnummer?

    Wechselnde Nummern, wobei das bei Karten die hauptsächlich der Daten wegen gekauft werden nicht so von Bedeutung ist. Die Hauptnummer ist und bleibt gegenwärtig bei Aldi Talk. Die Nummer nutze ich auch für Whatsapp, weshalb es mir zu riskant erscheint, die ständig hin und her zu portieren. Dafür ist mein vertrauen in die Sache nicht ausgeprägt genug, und mein Wissen um die Richtigkeit von Murphys Gesetz zu ausgeprägt.

  • Da ich kein Dual-SIM Smartphone habe, ist meine Hauptnummer (WhatsApp) in einem alten Nokia. WhatsApp kann ich ja über das Smartphone auch ohne SIM nutzen. So benutzt ein Familienmitglied seine Festnetznummer bei WhatsApp.


    Allerdings telefoniere ich "leider" mit der Rufnummer des jeweiligen gebuchten Tarifs. Falls ich alles konsolidiert habe, würde ich dann auch mit meiner Stammnummer telefonieren.


    War am überlegen, ob ich die Stammnummer zu satellite portieren sollte, aber das ist dann blöd wegen SMS ... Auch habe ich die Befürchtung, dass bei der Wegportierung von satellite dann keine SMS beim neuen Anbieter mehr ankommen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Da ich kein Dual-SIM Smartphone habe, ist meine Hauptnummer (WhatsApp) in einem alten Nokia. WhatsApp kann ich ja über das Smartphone auch ohne SIM nutzen. So benutzt ein Familienmitglied seine Festnetznummer bei WhatsApp.

    Ja klar, Whatsapp geht mit jeder SIM und auch im WLAN. Das Thema ist auch ein anderes. Diese Nummer ist mir enorm wichtig. Die habe ich schon praktisch seit dass es Aldi Talk überhaupt gibt. Da gehe ich keinerlei Risiko ein, z.B. durch eine schief laufende Portierung, die Kontrolle darüber zu verlieren. Ja, das passiert selten, aber es passiert, und wie schon erwähnt... Murphys Gesetz.

  • Meine schöne 0163 Hauptrufnummer, seiner Zeit noch von schwarzfunk ( https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Schwarzfunk ) hat schon so einige Anbieter erlebt und ruht derzeit im Kaufland mobil basic ;).


    Aber nun back to topic.


    Das von Frank73 gewünsche übertragen von Freieinheiten oder Datenvolumen in den nächsten Monat wurde damals von E-Plus in manchen Tarifen praktiziert. Allerdings meines Wissens nach nicht bei Prepaid.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Das von Frank73 gewünsche übertragen von Freieinheiten oder Datenvolumen in den nächsten Monat wurde damals von E-Plus in manchen Tarifen praktiziert. Allerdings meines Wissens nach nicht bei PrePrepaid.

    Warum nur in den nächste Monat ?


    Wir sind hier ja bei wünsch Dir was....


    6 GB .... für 6 Euro....aber HALTBARKEIT max. 1 Jahr ( kann und sollte ) aber auch vorab erneuert werden können.


    Wer also nach 10 Tagen schon die 6GB wech hat....kann SOFORT nachbuchen, sofern genug Guthaben drauf ist ( Prepaid...darum soll es ja hier gehen ). Ab dem Nachbuchungsdatum hat das nachgekaufte Datenvolumen wieder ein Jahr Haltbarkeit.


    Ähnlich die Minuten / SMS .....


    600 Minuten/SMS für 6 Euro max Gültigkeitsdauer 1 Jahr.....auch hier ( darf und soll auch ) vorzeitig nachgedacht werden, wenn es verbraucht ist und ab Nachbuchungsdatum wieder ein neues Jahr Gültigkeitsdauer.


    Also....eigentlich alles wie bisher....nur das es 1 Jahr Haltbarkeit gibt und relativ kleine Pakete die immer nachgebucht werden können....anstatt kleinen, mittleren und grossen Paketen

  • Ich habe mehrere Prepaids und buche mal hier, mal da, mal dort, wo es gerade die besten Konditionen gibt. Aktuell habe ich ein Halbjahrespaket von Kaufland-Mobil am laufen, dass es zum gleichen Preis mit 12GB statt 6 GB über die gesamte Laufzeit gab. Zu den Normalkonditionen wäre das noch keinen Blick wert gewesen.

    Den meisten Nutzern ist es aber schon zu aufwendig wegen ein paar Euros hin oder her ständig die SIM Karten zu wechseln.

    Und wer ein Dual-SIM Handy hat der will ja oft entweder eine bestimmte Kombination von Netzen um Funklöcher zu umgehen oder den zweiten SIM Slot für ausländische Karten freihalten.

  • Den meisten Nutzern ist es aber schon zu aufwendig wegen ein paar Euros hin oder her ständig die SIM Karten zu wechseln.

    Und wer ein Dual-SIM Handy hat der will ja oft entweder eine bestimmte Kombination von Netzen um Funklöcher zu umgehen oder den zweiten SIM Slot für ausländische Karten freihalten.

    Wohet weißt du eigentlich immer, was die Dual SIM Nutzer wollen? Gibt's da einen Eintrag bei Wikipedia?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!