Rufnummerportierung laufender Vertrag

• Hallo Alle,

ich bräuchte einmal das Schwarmwissen des Forums:

Ich habe einen neuen Handyvertrag abgeschlossen. Die SIM Karte kam gestern mit der Post. Ich möchte die Rufnummer meines aktuellen Vertrages portieren. Da der alte Vertrag noch läuft hat der neue Anbieter mit geschrieben, dass ich die SIM -Karte mit eigener Rufnummer aktivieren soll und dann im Onlineportal die Portierung nochmal extra beantragen soll. Das leuchtet mir ein.

Nun die Frage:

Wie Stelle ich es am besten an, dass die Portierung möglichst "nahtlos" geht?

Die neue SIM-Karte in den zweiten Slot meines aktiv genutzten Handys und einstellen, dass die alte SIM-Karte genutzt wird. Dann auf die Mitteilung des Providers warten, dass die Portierung erfolgt ist und dann im Handy umstellen, dass die neue SIM-Karte genutzt wird.

Oder ein altes Handy mit der neuen SIM-Karte nutzen und dann nach Mitteilung über die Portierung die Karte ins aktuelle Handy wechseln ?

Danke für eure Tipps,

slop

• Schön wäre wenn du uns auch mal die entsprechende Netze oder Provider mitteilst.

Bei o2 hatte ich schon mal eine Portierung bei laufenden Vertrag. Da erfolgt die Schaltung nachts, also muss man sich dafür keine besondere Strategie überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!