Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe hier eine alte o2 Loop-Karte aus dem Jahre 2003 (noch mit Easy Money usw.). Aus nostalgischen Gründen soll die Karte so beibehalten werden.
Nun möchte ich aus gegebenem Anlass gerne meine Stammdaten aktualisieren:
- Vorname ändern
- Geschlechtseintrag ändern
In der Online-Verwaltung der Karte kann ich nur meine Adresse verändern. Nun habe ich den Chat kontaktiert und dort wurde mir mitgeteilt, dass ich das Formular für den Inhaberwechsel nehmen müsse.
Das ist aber einerseits nicht korrekt, da ich nach wie vor dieselbe Person bin und andererseits wäre dafür ein PostIdent-Verfahren erforderlich, was vermutlich nicht erfolgreich wäre, da die vermutlich keinen DGTI-Ergänzungsausweis akzeptieren würden.
Ich würde einfach gerne einen Weg finden, mit Hilfe des DGTI-Ergänzungsausweises meine Stammdaten zu ändern. Dazu muss ich sagen, dass dies bei einem alten "Mein BASE von o2"-Schubladenvertrag seltsamerweise direkt online geklappt hat. Dort konnte ich die Änderung meiner Daten online beantragen und musste zur Legitimation ein Dokument hochladen. Habe den DGTI-Ergänzungsausweis eingescannt und hochgeladen und nach 2-3 Tagen wurden die Daten erfolgreich geändert.
Warum ist man bei Prepaid-Karten sehr viel strenger als bei Vertragskarten?
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Telefónica davon überzeugen könnte, meine Daten mit dem DGTI-Ergänzungsausweis zu ändern?
Vielen Dank und viele Grüße
websurfer83.