Ist mein iPhone 6s noch zu retten?

• Hallo,

mein 6s ist frueher ab und zu mal spontan ausgegangen; vor kurzem ist es vom Nachtisch gefallen und ging danach einige Zeit wieder, nachdem ich ein Reset gemacht habe. Nun laedt es nicht mehr und laueft zwar, geht aber immer nach weinigen Minuten aus. Ein saeubern der Ladebuchse und ein weiteres Reset brachte nichts, ein Softwareupdate ging vielfach nicht, da dabei jedesmal das iPhone wieder spontan ausging. Ein neueres Smartphone brauche ich nicht, daher waere ich froh, wenn das alte wieder gehen wuerde. Habe ich hier eine Chance?
    Vielen Dank und viele Gruesse

Juergen

• … der getauscht werden könnte.

Dann aber höchstens (!) in 100% Eigenleistung.

Ansonsten würde ich in ein 6s keinen Euro mehr stecken.

Bei der 6er-Reihe geht das relativ schnell und einfach:

https://de.ifixit.com/Anleitun…ne+6s+Akku+tauschen/56607

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hallo,

danke euche fuer eure Antworten! Kurz vorher hatte der Akku noch 78% Akkuleistung und hat 4 Tage gehalten. Ist es wahrscheinlich, dass er so ploetzlich versagt?

Liebe Gruesse

Juergen

• Alles nur könnte sein, was aber bei einer Abschaltung wahrscheinlich ist.

Es gab (für Geräte 10/2018 - 08/2019) aber auch ein 6s und 6s Plus Reparaturprogramm, natürlich lange beendet.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hallo,

mein 6s ist frueher ab und zu mal spontan ausgegangen; vor kurzem ist es vom Nachtisch gefallen und ging danach einige Zeit wieder, nachdem ich ein Reset gemacht habe. Nun laedt es nicht mehr und laueft zwar, geht aber immer nach weinigen Minuten aus. Ein saeubern der Ladebuchse und ein weiteres Reset brachte nichts, ein Softwareupdate ging vielfach nicht, da dabei jedesmal das iPhone wieder spontan ausging. Ein neueres Smartphone brauche ich nicht, daher waere ich froh, wenn das alte wieder gehen wuerde. Habe ich hier eine Chance?
    Vielen Dank und viele Gruesse

Juergen

Hallo Vieltaenzer,

vielleicht gibt es seit dem Sturz (zusätzlich) einen Wackelkontakt.

Aber wie schon Thomas erwähnt hat, gab es (wegen bekannten Produktionsfehlern?) da ein Reparaturprogramm, also kann es auch ein nicht ordentlich funktionierender Akku-Controllerchip sein oder ein Akku mit Serienfehlermacke.

Sehr lange wird es für dieses iPhone eh keine Sicherheitsupdates mehr geben und dann ist es ein hohes Sicherheitsrisiko, das Gerät weiter ohne Flugmodus zu betreiben (und selbst der Flugmodus ist unter Umständen kein echter Flugmodus und das Gerät ist trotzdem für Exploits over the Air empfänglich).

Ärgerlich, ich weiß …

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!