Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage.
Derzeit bin ich bei Vodafone, überlege aber das Netz zu wechseln. Ich habe noch eine Congstar Karte fürs zweithandy und habe mir eine o2 freikarte bestellt.
Sehen möchte ich wie die internetgeschwindigkeit in meinem Arbeitszimmer im Haus ist
Jetzt frage ich mich ob der Speedtest eigentlich vergleichbar ist. Balkonstar habe ich die billigste tarifkarte ohne datenvolumen und habe mir für 99 Cent einfach eine tagesflat gebucht, die gemäß Beschreibung ja LTE 25 liefern müsste. Der Speedtest zeigt im Download eine Geschwindigkeit von 4,7.
Wäre das im gleichen Handy bei anderen Congstar Tarifen, die z.b eine Allnet flat und LTE 50 inkludieren auch die gleiche Geschwindigkeit die ich erwarten kann?
Mit dem gleichen Handy erreiche ich am gleichen Standort über meine derzeitige Vodafone Karte ein Download von über 30.
Ich möchte jetzt eigentlich nur vermeiden, dass diese beiden speedtests nicht vergleichbar sind.
Ich will jetzt auch keine Grundsatzdiskussion übers Netz losbrechen.. wie gesagt, ich habe an einem Punkt auf dieser Welt gemessen und das muss ja nicht repräsentativ sein.
Aber würde das im Ergebnis bedeuten, das Telekom mit dem Congstar LTE 25 Netz sehr langsam bei mir ist und eine LTE 50 wäre auch nicht schneller?
Scheiss Sprachaufzeichnung🫣
Nicht Balkonstar sondern bei congstar