Hallo,
auf meine Nachfrage bei der Lidl Connect Kundenbetreuung zur Gültigkeit von Guthaben und Verfügbarkeit der Rufnummer erhalte ich den Hinweis
"6 Monate (Aufladung zwischen 5 - 15 EUR) bzw. 12 Monate (Aufladung ab 15 EUR) nach Ihrer letzten Aufladung wird eine automatische Aktivitätsprüfung durchgeführt. Sie erhalten infolgedessen eine Erinnerungs-SMS mit dem Hinweis, dass Ihre SIM-Karte aufgrund von Inaktivität gesperrt wird. Wird in den folgenden drei Monaten keine Aufladung durchgeführt, erfolgt die endgültige Deaktivierung."
Meine Frage, ob die Sperre der SIM unmittelbar nach Durchführung der Aktivitätsprüfung durchgeführt wird konnte mir die Lidl Kundenbetreuung ebenso wenig beantworten wie die Frage, wann in meinem Fall die nächste Aktivitätsprüfung durchgeführt wird (dies würde automatisiert geschehen, einen Termin könne man mir nicht angeben).
Ich bin nicht begeistert von der Vorstellung, dass ich irgendwann eine SMS bekomme, dass meine SIM-Karte unmittelbar darauf (?) gesperrt wird.
Gibt es Erfahrungswerte zum Vorgehen von Lidl Connect hinsichtlich der Verfügbarkeit der Rufnummer / Aktive SIM ?
Dankeschön für Hinweise dazu,
Tom