Sehe ich auch so, die Option hätte nur dann eine Berechtigung wenn das automatisch nachgebute Datenvolumen wesentlich günstiger wäre als manuell über SpeedOn gebuchtes Datenvolumen.
Wenn zum Beispiel bis zu maximal 5x automatisch 3GB Speed-On Pakete a 1,95€ zugebucht würden wäre es schon eine nette Sache.
Telekom SpeedOnPLUS: Automatische Nachbuchung von Datenvolumen
-
-
-
Ist der einzige Pluspunkt, die aktive Buchung.
Volle Zustimmung
Was stört an der Automatik?
-der relativ teure Preis
Es war schon immer etwas teurer, Kunde bei der Telekom zu sein.
-
Finde die Datenautomatik prinzipell unnötig, die Leute wünschen Sie sich auch gar nicht.
Es ist einfach ein Geschäftsmodell um Umsatz zu generieren.
3Gb für 1,95 Euro wäre aber fair.
Das man die Datenautomatik überhaupt heute abwählen kann hat vor allem die Verbraucherzentrale vor Gericht er stritten.
Vielen Dank, liebe Verbraucherzentrale.
-
Das man die Datenautomatik überhaupt heute abwählen kann hat vor allem die Verbraucherzentrale vor Gericht er stritten.
Eine Datenautomatik die man nicht anwählen sondern aktiv aktivieren muss, wenn man sie haben will, ist das bessere Modell. Aber das würde hier im Thema meines Wissens schon erwähnt.
-
Ja genau, sagte ich bereits das dies das einzig positive ist.
Ich wollte nur mal prinzipell verdeutlichen das es erst eine gerichtliche Klärung zwischen Verbraucherzentrale und Anbietern geben musste um die Automatik unter Zwang zu verbieten.
D. h. die Anbieter warnen nicht bereit dies freiwillig zu tuen.
Es wurden also schon jahrelange Grabenkämpfe zwischen der Verbraucherzentrale und den Anbietern ausgefochten.
Die Telekom weiss auch ganz genau das die Datenautomatik mit diesen Kosten nicht verbraucher freundlich ist und hat deswegen ja früher auch selber Anbieter angegriffen die diese Automatik haben,nach dem Motto wir machen sowas verbraucherunfrendliches nicht.
Aber aus purer Gewinnsucht schmeißt Sie Ihre eigenen Grundsätze über Bord und fällt um.
Das ist unglaublich.
Wie hat sich die Verbraucherzentrale jahrelang bemüht die Anbieter davon zu überzeugen das die Verbraucher keinen Nutzen von der Datenautomatik haben und die Anbieter aufgefordert andere Angebote zu machen.
Base hat 2014 (gerade nachgelesen) die Datenautomatik eingeführt.
2023 ist der Begriff Datenautomatik so verrufen das man sich nicht mal traut Ihn zu nennen. Aber 9 Jahre später!
führt ein Anbieter der erst immer dagegen war genau diese wieder ein.
Kann nur sagen die Verbraucherzentrale hat nen verdammt harten Job.
-
Mit der Abschaltbarkeit der Datenautomatik bei Drillisch war aber auch noch nicht viel gewonnen, denn die harte 16 KBit/s Drosselung war defacto ein totaler Daten Cut-Off und im Smartphonezeitalter auch eine Katastrophe.
Erst viel spärter hat Drillisch dann die Daten Snacks eingeführt, 2GB für 4,99€, 5GB für 9,99€ und 10GB für 14,99€. Das ist dann auf jeden Fal besser als Datenautomatik, nicht nur wegen dem Konzept, sondern auch weil es da wirklich ein Datenvolumen gibt, das weiterhilft. Die 3x 100MB bis 3x 300MB hätten ja eh niemanden weitergeholfen. -
Das ist ja jetzt erstma nur nen Test mit der Option hab ich noch gelesen,
war gestern auch nen bissl reingesteigert in das Thema muss ich sagen, mal schauen ob es angenommen wird. Wette das es wenig nutzen werden, lass mich aber überraschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!