Alten kostenlosen Base Vertrag kündigen oder ist der wertvoll/nützlich?
-
-
-
Man kann zumindest irgendwann mal die Nummer gewinnbringend wegportieren.
-
Inwiefern erziele ich da einen Gewinn?
-
Weil der neue Anbieter einen Bonus bei Rufnummernmitnahme gewährt.
-
Obigen Vertrag würde ich nur für ein "Nothandy" nutzen, mit welchem wenig telefoniert wird, sprich unter den 30min/Monat bleiben.
19 Cent/min waren vielleicht mal vor 15 Jahren gerade noch so ok, heute eher nicht.
Und ob jener Tarif für Daten überhaupt sinnvoll nutzbar ist (der Kosten wegen) muss noch geprüft werden. Daher besser die Sim in ein nicht internetfähiges Telefon (Rentner- bzw. s.g. Feature Phone) einlegen.
Und ja, durch weg Portieren der Rufnummer zu einen anderen Anbieter, kann man ja u.U. Portierungsguthaben abgreifen. Also bei Anbietern die das zum Zeitpunkt X anbieten.
Wobei so ein Vertrag ohne dass der abgeschaltet wird bei Nichtnutzung, für Nothandys durchaus ausreichend sein kann. -
Die 30 Min./SMS gelten allerdings nur netzintern. Kann trotzdem im Einzelfall sinnvoll sein; O2-Netz ist ja gerade bei Privatkunden sehr verbreitet.
-
-
Gern geschehen; steht zumindest eingangs so.
-
Man kann günstig für 5€ eine Festnetzrufnummer zubuchen wenn man das möchte.
Und zu E-Plus Zeiten haben ADAC-Mitglieder auch im Mein Base Tarif den Sicherheitsgurt ( https://www.telecom-handel.de/…sgurt-50-euro-766286.html ) also Kostenbremse bei 50€ Rechnungsbetrag egal wieviele Optionen gebucht sind bekommen. Bin mir aber nicht sicher ob das auch unter o2 noch gilt.
-
Ich würde den behalten, aber nicht wegen der günstigen 5 Euro für eine "nutzlose" Festnetznummer oder ADAC-Sicherheitsgurt den es seit Jahren nicht mehr gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!