Herzlichen Dank für die Antwort. Übrigens. Ich habe nicht das T Phone Pro, sondern das normale. Du meinst, wenn ich mir ein neues kaufen, würde das mit Android 12 ausgeliefert werden?
Ein Downgrade meines Gerätes ist nicht mehr möglich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Herzlichen Dank für die Antwort. Übrigens. Ich habe nicht das T Phone Pro, sondern das normale. Du meinst, wenn ich mir ein neues kaufen, würde das mit Android 12 ausgeliefert werden?
Nö.
Gerne. Ich war auch ewig lange auf der Suche nach einem gutem reinen Mapping-Handy.
https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/smartphone/telekom
Du hast vermutlich das T-Phone 2023 - richtig?
Ich hab das T-Phone gekauft, für 149 in DE und 99 in AT. DAS kam mit A12.
https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/smartphone/telekom
Du hast vermutlich das T-Phone 2023 - richtig?
Nein, ich habe das ganz normale T Phone. Nicht das 2023-Gerät.
Ich habe es gebraucht bei „Kleinanzeigen“ gekauft. Da hatte ich leider keinen Einfluss drauf, welches BS darauf läuft. Ich hatte hier halt nur gelesen, dass es sich gut zum mappen eignet. Dass es abhängig vom Android ist, habe ich wohl überlesen.
Nein, ich habe das ganz normale T Phone. Nicht das 2023-Gerät.
Ich habe es gebraucht bei „Kleinanzeigen“ gekauft. Da hatte ich leider keinen Einfluss drauf, welches BS darauf läuft. Ich hatte hier halt nur gelesen, dass es sich gut zum mappen eignet. Dass es abhängig vom Android ist, habe ich wohl überlesen.
Dann wird dein Vorbesitzer vermutlich das Update auf A12 gemacht haben. Beim Pro hatte ich auch geupdatet, da war glaub ich schon A13 drauf, aber nach einem Patch lief es nicht mehr sauber.
Daher: Hol dir das normale "neu" von der Telekom, sofern es dir das wert ist. Ich habs vor 4 Wochen direkt bei der Telekom bestellt und dann eins mit A12 bekommen, mit dem ich nun ALLES mappen kann. ALLES! Und die Bedienung für den Bandlock ist recht easy, und den ARFCN-Lock ist auch recht einfach.
Hm. Okay. Schade. Das ist natürlich nicht die Nachricht, die ich hören wollte. Zumal ich das T Phone bei Kleinanzeigen auch für die Häfte bekommen habe, als der UVP.
Ich versuche es mit einem root, ansonsten werde ich es wohl wieder verticken müssen.
Oder hat wer anders noch eine Idee?
Sei froh, dass du überhaupt so einen guten Tip bekommst und dir ein Handy vorgeschlagen wird, das überhaupt ungerootet den Bandlock (sogar betreibergerichtet) unterstützt und vor allem für den Preis von 149 EUR.
Ich wäre froh gewesen wenn ich hier so einen Tip direkt bekommen hätte, ich hatte hier öfter mal gefragt und da gabs keine so konkrete Antwort
Das bin ich ja. Ich bin letztendlich ja auch selbst Schuld; hätte ja weiterlesen können.
Naja, Bandlock kann meins durch A13 ja aktuell nicht mehr.
Bandlock auch bei Android 13 wie folgt möglich:
Per alternativem Launcher (ich empfehle Nova Launcher) eine Verknüpfung zum Systemdienst "SIM Select" anlegen. Kein Root benötigt.
Hm. Okay. Schade. Das ist natürlich nicht die Nachricht, die ich hören wollte. Zumal ich das T Phone bei Kleinanzeigen auch für die Häfte bekommen habe, als der UVP.
Ich versuche es mit einem root, ansonsten werde ich es wohl wieder verticken müssen.
Oder hat wer anders noch eine Idee?
Falls du das T-Phone ein wenig günstiger willst, bei magenta.at gibts das für 99 EUR. Für den Versand AT/DE kann ich den Dienst Österreichpaket empfehlen. Ist zwar anfangs ein wenig umständlich, aber läuft dann top. Kostete knapp 10 EUR, d.h. das Handy dann für 109 EUR.
Das T-Phone gibts nun für 49 EUR bei magenta.at - Hammerpreis für ein Mapping-Handy.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!