Da n1 der Telekom quasi überall verfügbar ist bleibt das Phone ohne bandlock gerne im 5G SA der Telekom.
Innerstädtisches n28 bekommt man ohne Bandlock kaum rein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da n1 der Telekom quasi überall verfügbar ist bleibt das Phone ohne bandlock gerne im 5G SA der Telekom.
Also meines verirrt sich dann mit Telekom-SIM bevorzugt ins O2-Netz ...
Kann ich so bestätigen. Wobei mich das überrascht hat, das n1-Netz der Telekom ist der Hammer. Ich war geflasht. Die haben fast doppelt so viel n1-Standorte wie o2 oder Vodafone Gesamtstandorte haben. Auch alle Pampasender, immer n1 dabei. Die sind wirklich massiv vorgeprescht. Einerseits mega, aber zum loggen von Standorten von o2 dann halt eher schwer
Also meines verirrt sich dann mit Telekom-SIM bevorzugt ins O2-Netz ...
Deins is schon komisch. Ich logge mit ner UK-Karte. Mal testen was passiert, wenn ne VF Karte drin ist bzw. ne o2 (ohne 5G-Tarif).
Schade. Falls einer noch nen o2-Tip hat, gerne.
da es mit Android 13 eine downgrade Sperre gibt (zumindest bei Pixel)
Du meinst vermutlich speziell das Pixel 6, eine allg. Sperre gibt es nicht.
Beim Pixel 6 gibt es ein Bootloaderupgrade mit Downgradeprotection. Android 12 im engeren Sinn wird nicht blockiert - es funktioniert nur mit dem neuen Bootloader nicht richtig.
Später hat Google dann eine für Entwickler gedachte Version von Android 12 für das Pixel 6 veröffentlicht, die mit dem neuen Bootloader kompatibel ist.
Das alles scheitert bei den T Geräten vermutlich schon daran, daß der Bootloader nicht entsperrbar ist, und weder neue noch alte Systemimages zum Download angeboten werden :(.
hat schon jemand die orginal Modellnamen identifiziert? Die Preise für die Hüllen bei der Telekom sind lächerlich hoch
Hersteller des T Phone ist Wingtech und in den Entwicklereinstellungen gibt es den Punkt "OEM-Entsperrung zulassen"
Ich glaube ich habe einige Hüllen bei Amazon gefunden, die passen könnten:
https://www.amazon.de/Telekom-Phone-REVVL-Panzerfolie-Schutzfolie-6-5G/dp/B0BVLLNV51/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=25JGR0CVFPOZ7&keywords=Speck+t-mobile&qid=1695755034&sprefix=speck+t-mobile%2Caps%2C108&sr=8-14&tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen
etwas zum Thema Root gefunden (bei XDA):
How To Guide - Root Revvl 5+ 5g in 9 easy steps! | XDA Forums (xda-developers.com)
Das Gerät ist verwand mit den T Phone hat ebenfalls Dimensity 700 und wird ebenfalls von Wingtech produziert (TCL gehört zu Wingtech)
Habe beim T-Phone Pro nun ein SW-Update gemacht, entweder verhält es sich mit der lebara SIM komisch oder es liegt am (kleinen Servicepack) Update: Fix auf 5G geht nicht mehr sauber. Wenn ich mit Netmonster 5G only auswähle, stand das dann später auch im Menü so. Wird aber nun nicht übernommen.
Und es kommen nun im Menü bei Netz und Co zwei Punkte zur Auswahl:
5G-Campus-Netzwerkmodus (an/aus)
Network Operation Mode (an/aus)
Voice Centric / Data Centric
Was genau bedeutet das zweite?
Und: Wo kann ich beim T-Phone Pro WLAN-Call aktivieren/deaktiveren? Selbiges für VoLTE?
Alles anzeigenHabe beim T-Phone Pro nun ein SW-Update gemacht, entweder verhält es sich mit der lebara SIM komisch oder es liegt am (kleinen Servicepack) Update: Fix auf 5G geht nicht mehr sauber. Wenn ich mit Netmonster 5G only auswähle, stand das dann später auch im Menü so. Wird aber nun nicht übernommen.
Und es kommen nun im Menü bei Netz und Co zwei Punkte zur Auswahl:
5G-Campus-Netzwerkmodus (an/aus)Network Operation Mode (an/aus)
Voice Centric / Data Centric
Was genau bedeutet das zweite?
Und: Wo kann ich beim T-Phone Pro WLAN-Call aktivieren/deaktiveren? Selbiges für VoLTE?
Ich habe leider auch das SW-Update gemacht und nun geht NR-only gar nicht mehr . War somit mein erstes und letztes T Phone … Wird dann wohl bald verschenkt und dann werde ich wohl ein anderes Gerät kaufen müssen ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!