Vodafone Pässe entfallen, was nun? Sonderkündigung? | 09/23: OLG sagt ja

  • IMHO gibt es den 10GB Pass-Ersatz nur für die aktuelle Restlaufzeit.

    Bist du sicher? Mir wurde das so kommuniziert, dass die XYZ GB bis zur Tarifwechsel bzw. Kündigung erhalten bleiben.

    Zitat

    Gut für Dich:

    Wir haben uns etwas für Dich einfallen lassen. Du bekommst als Ersatz von uns kostenlos 10 GB Extra-Datenvolumen pro Monat, solange Du Deinen aktuellen Mobilfunk-Tarif nutzt.¹


    1 10 GB Extra-Datenvolumen pro Monat: Du nutzt das zusätzliche Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz und EU-Ausland. Dein zusätzliches Datenvolumen ist mit Deinen bestehenden oder neu hinzugebuchten Red+ Karten teilbar. Es entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst.

    Weiß da jemand genaueres?


    Nur gibt es O2 nicht überall.

    O2 macht seit Ende 22 mit der Telekom wieder National Roaming. Vodafone soll auch bald am Board sein... bzw. (wie ich gehört habe), bald alle 3 Netze "gegenseitig".

    2 Mal editiert, zuletzt von Escorpio ()

  • Bist du sicher? Mir wurde das so kommuniziert, dass die XYZ GB bis zur Tarifwechsel bzw. Kündigung erhalten bleiben.

    Weiß da jemand genaueres?


    O2 macht seit Ende 22 mit der Telekom wieder National Roaming. Vodafone soll auch bald am Board sein... bzw. (wie ich gehört habe), bald alle 3 Netze "gegenseitig".


    Auch Vodafone ist schon dabei, aber es ist eben kein flächiges National Roaming, sondern MOCN an einzelnen Standorten.

    Und leider wird es oft an Standorten gemacht wo es garnicht nötig wäre, aber nicht an den wirklichen Funklöchern.

  • Bist du sicher?

    Fett von mir ;)

    IMHO gibt es den 10GB Pass-Ersatz nur für die aktuelle Restlaufzeit.



    Aber was schreibt da Vodafone zur Höhe:


    A6A4E40F-CE9E-46CF-8E3A-7F905C7621A3_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich hatte das IMHO gelesen... Ich wollte aber irgendwie einen Spagat hinbekommen, mit deinem Zitat, nicht nochmal den ganzen Zusammenhang erläutern zu müssen. Die Frage war also faktisch an alle gestellt bzw. sollte an alle gehen.


    Nutzungsgruppe klingt sehr nach Datenverbrauch.

  • Kampf gegen Windmühlen bei mir:


    iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

  • Dieser hat Tarifbestandteile untersagt,

    Ich finde ja diese Formulierung interessant. Es wurde ja nicht "untersagt"... es wurde nur klar gemacht, dass es niemals erlaubt war und gegen bestehende Gesetz verstößt.


    Vodafone hätte diesen Tarifbestandteil also niemals einführen dürfen. Daher denke ich schon, dass ein Sonderkündigungsrecht besteht.

  • Wo haben die das denn geschrieben? Bei Twitter?


    Dachte ich mir, dass es nach Verbrauch geht. Fair finde ich es halt nicht. Angenommen, man war die letzten Monate stets im WLAN unterwegs. Und von heute auf morgen fällt es aus oder irgendwas anderes ändert sich. Dann sieht man blöd aus.


    Wie schaut es mit deiner aktuellen LZ aus? Mit der Kündigung etwas "spielen"?

    Ich hab noch ein Jahr Laufzeit zum Beispiel, vorher gekündigt und trotzdem nur die 10 GB angeboten bekommen. Bin dann nächstes Jahr ziemlich sicher weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Tidus1478 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tidus1478 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!