Vodafone Pässe entfallen, was nun? Sonderkündigung? | 09/23: OLG sagt ja

• Doch, doch Vodafone liefert tatsächlich noch EVNs aus und unterscheidet sich damit deutlich von Telekom und Telefonica.

Zurück zum Thema:

In meiner Vodafone-App wird mir jetzt unter Zusatzoptionen --> Allgemein folgendes angezeigt:

"Kompensation Pass inaktiv" Kostenlos

bei mir war der Eintrag übrigens auch da, jetzt ist er wieder verschwunden? =O

• Update

Auf meine Mail hin hat mich gerade ein Mitarbeiter von Vodafone angerufen. Hat sich bei mir entschuldigt ^^

Er hat mir jetzt die 30 GB statt 10 eingebucht und mir auch das Angebot für fünf Euro mehr unbegrenzt gemacht, was ich aber aktuell nicht brauche.

Bin dann erst zufrieden, auch wenn es nicht so toll ist, dass der Pass entfällt.

Also hartnäckig bleiben...

• Gebt denen doch noch 1-2 Tage Zeit. Da wird wohl was mit ganz heisser Nadel gestrickt;)

Apropos heiße Nadel: Im Kleingedruckten steht, dass in der EU 66GB zusätzlich zur Verfügung ständen. Darüber hinaus koste jedes weitere MB (!) 0,23€ zusätzlich - das kann doch auch nicht richtig sein, oder?!

iPhone since 2007-07-04

• Apropos heiße Nadel: Im Kleingedruckten steht, dass in der EU 66GB zusätzlich zur Verfügung ständen. Darüber hinaus koste jedes weitere MB (!) 0,23€ zusätzlich - das kann doch auch nicht richtig sein, oder?!

Nicht so ganz EU-konform.;) 2,14 pro GB wäre der aktuell maximal zulässige Aufschlag - also 0,00214€ pro MB.

• Nicht so ganz EU-konform.;) 2,14 pro GB wäre der aktuell maximal zulässige Aufschlag - also 0,00214€ pro MB.

Muss mich auch korrigieren, da steht 0,23 Cent - ist also angemessen und wohl auch korrekt.

Entschuldigt meinen Unfug - wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🙈

iPhone since 2007-07-04

• Ganz sicher haben die meisten Betroffenen nicht noch 6 1/2 Monate Restlaufzeit. Vermutlich verallgemeinerst du mit deiner Aussage die Situation von dir oder deinem Umfeld? ;) Grundsätzlich ist die Aktion für jeden unzureichend, der mehr als 3 Monate Restlaufzeit hat.

Die ~8,3% (2/24) der Kunden die im Mai oder Juni letzten Jahres einen Tarif verlängert oder neu abgeschlossen hat wussten ja schon das das Angebot nach der Übergangfrist eingestellt werden muss.

Die ~37,5% (9/24) der Kunden die zwischen Juli 2020 und März 2021 ihren Tarif verlängert oder abgeschlossen haben sind ohnehin garnicht betroffen.

Nur ~54,2% (13/24) der Kunden sind überhaupt betroffen, mit irgendwas zwischen nahezu 0 Monaten (bei Verlängerung oder Abschluss Anfang April 2021) und 13 Monaten (bei Verlängerung oder Abschluss Ende April 2022). Und das Mittel zwischen 0 Monate und 13 Monate sind eben 6 1/2 Monate.

• So schlecht ist die Telekom-Aktion für die meisten Betroffenen aber garnicht.

Für Leute die noch auf den letzten Drücke einen Tarifabschluss oder eine VVL mit StreamOn gemacht haben und noch fast 15 Monate Restlaufzeit haben ist es natürlich schon schlecht.

Aber wenn der Vertragsabschluss oder bzw. VVL jetzt im Oktober 2021 war und man gerademal 6 1/2 Monate Restlaufzeit hat, dann sind die 3 Monat schon fast die Hälfte davon.

Du vergisst aber einen ganz wichtigen Punkt in deiner Berechnung. Das zusätzliche Datenvolumen von Vodafone endet nicht nach 24 Monaten, sondern erst bei Kündigung oder Tarifwechsel. Für jemand wie mich, im XS Tarif vs. vermutlich steigende Preise dieses Jahr, werde ich mit 10GB + 6GB + 2GB... / 18GB, ziemlich lange gut weg kommen... auch wenn der 7,50 Euro Kündigungs-Rücknahme-Rabatt entfällt. Das ganze inkl. 0% Risiko, weil man monatlich kündigen kann.

Und falls man 30GB raus handeln kann, daher 38GB pro Monat zur verfügung zum Red XS Preis... So eine Preis/Leistung wird man bei Vodafone wohl nie wieder erhalten.... und das dauerhaft.

doch, o2 ist preislich immer noch besser als Vodafone und Telekom. Kommt halt auf die Netzabdeckung an.

Das mag schon stimmen... Allerdings hat hier im Forum nie jemand nur die Preise verglichen, sonst wären sie/wir ja gar nicht bei Vodafone gelandet.

Die Netzabdeckung von O2 ist doch kein Problem mehr. Die sind doch wieder im Roaming mit der Telekom und im kleinem Maß, auch mit Vodafone.

Nicht so ganz EU-konform.;) 2,14 pro GB wäre der aktuell maximal zulässige Aufschlag - also 0,00214€ pro MB.

Nicht bereits, nur noch um die 1,80Euro?

Leider sehe ich immer noch keine Infos, befürchte aber, dass die 5€ mehr Folgendes bedeuten werden: Verlängerung des Vertrags um 24 Monate, Wegfall jeglicher Rabatte, sodass man am Ende bei 64,99€ (59,99€ reguläre GG + 5€ für Unlimited) im Monat landet. X/

Glaube ich nicht... In den "Ersatz-Bedingungen" ist ja klar geregelt, dass diese nur bis zur Kündigung bzw. Tarifwechsel Bestand haben.

4 Mal editiert, zuletzt von Escorpio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Escorpio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!