Vodafone Pässe entfallen, was nun? Sonderkündigung? | 09/23: OLG sagt ja

  • Richtig, es ist von Twitter.

    Nach der kostenlosen Testkarte wird es mehrfach Unlimited Max 29,99€ und Free L Boost mit 10 Karten zu 22,49€.


    Da kann Vodafone das 10GB-Volumen sparen ^^

    2 von 3 ist weg 8)


    119DE802-5F37-43B5-B21E-B9C249B94850_4_5005_c.jpeg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Vodafone generiert fast 56% des Umsatzes mit Festnetz und mit den den Wegfall des Nebenkostenprivileg zum 30.06.24 wird Kundenflucht im Bereich Festnetz stark steigen.


    Vodafone muss also bald ein brauchbares Mobilfunkangebot vorlegen wenn sie überleben wollen.

  • Welchen Tarif und Pass?

    Red M 2020 mit Videopass.

    Hattest du hohe Verbräuche über den/die Pässe?

    Ich vermute, mache öfters Speedtests - habe aber auch den GigaKombi-Vorteil und von daher eh Flat. 🤷‍♂️


    In der Mail steht übrigens auch, dass ich für

    5€ mehr im Monat eine Fullflat bekommen könnte - buchbar über die App. Leider sehe ich in der App nichts - Giga-Kombi läuft demnächst aus, wäre also eine super Sache für mich. Könnte dann auch den o2 Free Unlimited Connect als DSL-Ersatz ad Acta legen. 😀

    iPhone since 2007-07-04

  • Ich habe heute auch die Mail bekommen, dass ich 30 GB zusätzliches Datenvolumen als Ersatz für den Music Pass bekomme und für 5 € mehr eine Flat bekommen könnte. Habe aber die Gigakombi Unlimited. Ich kann mit 30 GB, die dann auch im Ausland gelten, als Ersatz leben. Habe den Pass sowieso nur fürs Ausland gehabt.


    Interessant wird, welche Priorität das zusätzliche Datenvolumen haben wird. Im Moment stehen bei mir an erster Stelle, sofern es sich um entsprechenden Traffic handelt, die 75 GB vom Music Pass, danach 18 GB Datenvolumen EU und erst danach die regulären 24 GB und danach das GigaDepot. Wäre schön, wenn das reguläre Datenvolumen, dass auf dem Depot landet, auch erst nach den zusätzlichen 30 GB verbraucht werden würde.

  • Sollte man aber nicht auch mal fairerweise erwähnen, dass es von der Telekom faktisch gar nichts gibt? Außer für 3 Monate unlimited.

    So schlecht ist die Telekom-Aktion für die meisten Betroffenen aber garnicht.

    Für Leute die noch auf den letzten Drücke einen Tarifabschluss oder eine VVL mit StreamOn gemacht haben und noch fast 15 Monate Restlaufzeit haben ist es natürlich schon schlecht.

    Aber wenn der Vertragsabschluss oder bzw. VVL jetzt im Oktober 2021 war und man gerademal 6 1/2 Monate Restlaufzeit hat, dann sind die 3 Monat schon fast die Hälfte davon.

  • So schlecht ist die Telekom-Aktion für die meisten Betroffenen aber garnicht.

    Für Leute die noch auf den letzten Drücke einen Tarifabschluss oder eine VVL mit StreamOn gemacht haben und noch fast 15 Monate Restlaufzeit haben ist es natürlich schon schlecht.

    Aber wenn der Vertragsabschluss oder bzw. VVL jetzt im Oktober 2021 war und man gerademal 6 1/2 Monate Restlaufzeit hat, dann sind die 3 Monat schon fast die Hälfte davon.

    Ganz sicher haben die meisten Betroffenen nicht noch 6 1/2 Monate Restlaufzeit. Vermutlich verallgemeinerst du mit deiner Aussage die Situation von dir oder deinem Umfeld? ;) Grundsätzlich ist die Aktion für jeden unzureichend, der mehr als 3 Monate Restlaufzeit hat.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • 5€ mehr im Monat eine Fullflat bekommen könnte - buchbar über die App. Leider sehe ich in der App nichts -


    Leider sehe ich immer noch keine Infos, befürchte aber, dass die 5€ mehr Folgendes bedeuten werden: Verlängerung des Vertrags um 24 Monate, Wegfall jeglicher Rabatte, sodass man am Ende bei 64,99€ (59,99€ reguläre GG + 5€ für Unlimited) im Monat landet. X/

    iPhone since 2007-07-04

  • in einem andern großen Schnäppchen-Forum hat übrigens jemand ein Sonderkündigungsrecht erhalten, nachdem er in seiner Mail an Vodafone alles "schlechte" angesprochen hat (schlechten Empfang mit 5G, Wegfall von MMS sowie Pass). Scheint also doch irgendwie zu gehen. Man muss wohl hartnäckig bleiben.


    Wahrscheinlich versuche ich es nächste Woche nochmal auf diese Art und Weise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!