Tarife mit Messaging-Option

  • Z.b. jamobil Data

    Sorry aber mit den Brocken, die du da hinwirfst, kann ich nichts anfangen. Sprich bitte in ganzen Sätzen und belege deine Behauptungen ordentlich, sonst macht die Diskussion hier keinen Sinn. Danke.

  • Sorry aber mit den Brocken, die du da hinwirfst, kann ich nichts anfangen. Sprich bitte in ganzen Sätzen und belege deine Behauptungen ordentlich, sonst macht die Diskussion hier keinen Sinn. Danke.

    Er meinte, wenn ich es richtig verstanden habe, dass nicht nur die Smart-Tarife, sondern auch der Datatarif bei unzureichendem Guthaben zur Messaging-Option berechtigt.

  • Er meinte, wenn ich es richtig verstanden habe, dass nicht nur die Smart-Tarife, sondern auch der Datatarif bei unzureichendem Guthaben zur Messaging-Option berechtigt.

    Richtig. Die Messaging Option ist eigentlich in allen Tarifen bis auf dem 6-Monats-Paket und den Tarif Easy über datapass.de buchbar und das ist auch ziemlich eindeutig in der Preisliste beschrieben, da gibt es diesbezüglich keine Rätsel, die man lösen sollte um die Option zu buchen.

  • Wie waren dann DayFlats oder 24h-Flats ?


    Ums weiter zu vervollständigen wie wäre es a) bei Dayflats und b) bei 24h-Flats. Verlängern die sich überhaupt immer wieder automatisch ? (was ja Vorraussetzung für die Auslösung einer MessingingOption bei fehlenden Guthaben ist...manueller Buchungsfunktion wird sicherlich nicht gelten...muß sicherlich automatisiert erfolgen damit man in mind. ein paar Monate in diesen Übergangszustand (bis zur nächsten Guthabenaufladung) gelangt.

    Bei diesen Tarifen hat's (im GGS zu den Smarttarifen) dann ja den Vorteil, daß man selber zum 9Cent-Tarif abgehend telefonieren kann solange noch ein paar Groschen Restguthaben vorhanden. Bei Smarttarifen kann in der Warteposition bis zur Guthabenaufladung für Tariffortsetzung nur eingehende Telefonate geführt werden.

  • Die Messaging Option ist eigentlich in allen Tarifen bis auf dem 6-Monats-Paket und den Tarif Easy über datapass.de buchbar und das ist auch ziemlich eindeutig in der Preisliste beschrieben

    Sprich nur in Tarifen mit Grundgebühr verfügbar (wenn das Guthaben zur Zahlung dieser nicht ausreicht), und nicht mehr beworben.

  • Richtig. Die Messaging Option ist eigentlich in allen Tarifen bis auf dem 6-Monats-Paket und den Tarif Easy über datapass.de buchbar und das ist auch ziemlich eindeutig in der Preisliste beschrieben, da gibt es diesbezüglich keine Rätsel, die man lösen sollte um die Option zu buchen.

    "Rätsel" bezog sich nicht auf den Inhalt der Preisliste sondern auf deine verkürzte Darstellung des Sachverhaltes;)

    Der von der dir angesprochene Passus findet sich übrigens auf Seite 4 besagter Preisliste. Papier ist bekanntlich geduldig: Funktioniert das denn auch praktisch oder steht das nur in der Preisliste? Konkret: Hat die jemand in letzter Zeit schon mal buchen können. Es wurde ja auch einiges an den Buchungsmechanismen geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!