Vielleicht unternehme ich mal einen Ausflug in die Lausitzmetropole ins 1&1-Netz. Fakt ist doch dass 1&1 seine Sender manchmal netztechnisch versteckt. Das können die Spötter doch nicht so richtig widerlegen.

Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Vielleicht unternehme ich mal einen Ausflug in die Lausitzmetropole ins 1&1-Netz. Fakt ist doch dass 1&1 seine Sender manchmal netztechnisch versteckt. Das können die Spötter doch nicht so richtig widerlegen.
Kannst du machen
Leider habe ich freitags festgestellt, dass mutmaßlich nicht alle Nodes auf meiner Strecke an waren oder ich im VF-Netz fest genagelt war.
Ich habe die 666318-4,5,6 (am Funkturm), die 666318-19 und die 666318-16,17,18 nicht erwischt, obwohl ich dran vorbei kam.
-
Cool im Rogosen südlich von Cottbus wenn man auf die A15 Richtung Norden fährt, dann müssen beidseitig der Autobahn 2 aktive 1&1-Standorte sein. Zumindest wenn die Karte der Bundesnetzagentur stimmt. Ob die tatsächlich in Betrieb sind, vielleicht wissen die Ortsansässigen etwas mehr.
-
Cool im Rogosen südlich von Cottbus wenn man auf die A15 Richtung Norden fährt, dann müssen beidseitig der Autobahn 2 aktive 1&1-Standorte sein. Zumindest wenn die Karte der Bundesnetzagentur stimmt. Ob die tatsächlich in Betrieb sind, vielleicht wissen die Ortsansässigen etwas mehr.
Die sind ja beide sogar bei Netmonster drinnen.
-
da Marlen nicht gerade um die Ecke ist.
Der Sender steht bei mir, um die Ecke, Den habe ich schon auf dem "Schirm". Leider ist er, wie einige andere Sender in der Region noch nicht aktiv. Nur der 1&1 Sender in Offenburg, Jahnstrasse ist aktiv. Letztens war ich in Zunsweier, der Standort ist auch noch inaktiv.
-
Nur der 1&1 Sender in Offenburg, Jahnstrasse ist aktiv.
Hat der inzwischen auch ne neue eNB? Ich dachte der Sender auf der Möbel-Schau auch endlich sendet. Der ist ja schon ne Weile aufgebaut. Aber offensichtlich aktuell nur zur Deko.
-
In der EMF-Karte ist jedenfalls nichts zu sehen diesbezüglich.
Danke - da hatte ich auch schon gespickelt
-
Gibt noch die Möglichkeit das 1&1 selbst baut (in AC sind die meisten Standorte eigene). Die findet man nur mit offenen Augen durch die Stadt laufen oder wenn sie angeknipst wurden in der EMF-karte & Netzsuche. (also gelegentlich LTE aktivieren und Netzsuche laufen lassen)
Wenn deine Stadt eine Baustellenkarte hat nach Kranarbeiten schauen.
-
Ich dachte der Sender auf der Möbel-Schau auch endlich sendet.
Der Sender ist noch nicht aktiv,genau wie der Sender am Südring.
-
Immer wieder seltsame Standorte. keine weitern Standorte in der Nähe (laut EMF-Karte)
Zusammen mit Telekom auf einen Richtfunkturm.
Schifferstadter Str., 67346 Speyer
Standortbescheinigungs-Nr.: 401335
Datum der Erteilung: 11.12.2024
https://maps.app.goo.gl/dzwoNhFKCP3wzvgW6
Gefunden beim ziel & Planlosen rumklicken in der EMF-Karte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!