Der 1&1 Netzausbau Thread

• Aber zum Herausfinden ob 262-23 verfügbar ist, nimmt man doch besser eine fremde SIM wie von Telekom. Zum manuellen Einbuchen bei 262-23 macht man dann eine Netzsuche bei der 1&1 SIM und wechselt dann in das passende Netz.

• Kommst du damit auch in die Stationen rein, in die man sich sonst nur via Übergabe von einer anderen 1&1 Station anmelden kann?

Das weiß ich leider nicht genau - ich bin bisher in alle 1&1 Zellen rein gekommen, bei denen ich es probiert habe. Bisher aber nur in Mainz, Wiesbaden und Frankfurt.

Wenn du ein Beispiel in einer dieser Städte hast, kann ich es vielleicht mal probieren.

• Sicher bin ich mir zur Zeit nur bei zwei, die sicher online sind in Wiesbaden:

Einmal die Zelle 334529:13. Das müsste bei Cellmapper noch die 333908:1 Im Rad 11 in Wiesbaden sein. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie da wirklich ist, weil ich da wie gesagt nur über Bande rein komme. Habe es nicht mit einer Nicht 1&1 Karte versucht, ob man damit das Netz dort sieht. Mit einer 1&1 Karte verschwinden die Stationen immer aus den Nachbarzellen (oder die Werte frieren ein) von VF/O2, weil eine Übergabe von VF/O2 wohl scheitert.

Eine weitere ist wohl die Zelle 334529:16 (seit letzer Woche hat sie wohl die Nr., war vorher die 333912:1). Die ist am Gustav Stresemann Ring am / auf dem Zircon Tower. Da komme ich über 334529:5/6 rein (Frankfurter Str.) oder 334528:22 (die strahlt dort weit..).

334529:13 ist besser, da. da wohl kein anderer Sender direkt in der Nähe empfangbar ist.

Oder wenn du noch weiter willst, in Medenbach ist einer, da ist sonst weit und breit kein weiterer, offener. Der andere dort sendet glaube ich nicht. Den. habe ich öfter im Kellerskopf drin, kann mich aber nicht einbuchen und Vorort hatte ich ihn mal in der Liste von VF drin (mit > -79 ). Der sendet glaube ich auch dauhaft, warum keine Ahnung. Kommt ja anscheinend keiner rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!