Man sprach vor einigen Monaten von einem Netzstart
Vor einem Jahr trifft es eher
"Am 8. Dezember 2023 startete das Mobilfunknetz von 1&1"
Im Endeffekt hat man es in diesem einen Jahr nicht mal geschafft 1 Sender pro Tag zu aktivieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man sprach vor einigen Monaten von einem Netzstart
Vor einem Jahr trifft es eher
"Am 8. Dezember 2023 startete das Mobilfunknetz von 1&1"
Im Endeffekt hat man es in diesem einen Jahr nicht mal geschafft 1 Sender pro Tag zu aktivieren.
Man wartet wohl ab bis das Vodafone-Roaming startet um keine Probleme mit den Nachbarschaftsliste zu bekommen oder man will komplette Regionen auf einmal einschalten um die Zahl der Netzwechsel zu reduzieren.
Dank des Vodafone-Roamingvertrag gibt es für 1&1 keinen Zeitdruck das Netz zu bauen. Beim Vertrag mit Telefonica war regionale Abschaltung des Roaming ab 2026 vorgesehen. Unklar wie die Bundesnetzagentur reagiert.
In Hamburg wurde schon vor vielen Monaten LWL von 1&1 zur VF-eNB 203005 (WattWächter-STOB vom 09.08.2022) gelegt. Eine neue STOB lässt noch auf sich warten . Dürfte auch der Grund sein, weshalb Vodafone dort bis heute nur mit LTE 2100 auf Sendung ist.
Hey Leute Ich Denke Ich habe einen Weg gefunden, Wie Ich mich dauerhaft im 1und1 Netz bleiben kann. Sogenanntes 1und1 ONLY lass Ich über die Multi Sim laufen. Auf der Hauptkarte wie gewohnt das o2 Netz. Einzigstes Problem wurde Noch nicht Umgestellt.
Hey Leute Ich Denke Ich habe einen Weg gefunden, Wie Ich mich dauerhaft im 1und1 Netz bleiben kann. Sogenanntes 1und1 ONLY lass Ich über die Multi Sim laufen. Auf der Hauptkarte wie gewohnt das o2 Netz. Einzigstes Problem wurde Noch nicht Umgestellt.
Wie funktioniert das?
Gar nicht...
Natürlich funktioniert Das, ganz Einfach über die Manuelle Netzwahl im Telefon. Mein Smartphone bleibt ewig in dem selbst gewählten Netz drin. Solange bis man wieder Manuell ein anderen Netzbetreiber wählen tut. Also Wo ist das Problem? Hat bisher bei Allen meinen Telefonen Immer funktioniert: Nokia 1800, Samsung Galaxy S1, Galaxy Ace 4, Galaxy S5 LTE+ und auch beim Huawei P10 kein Ding. Die Hütte bleibt wie Gesagt solange Manuell drin bis man was Ändern tut Manuell.
Auf der Ebene kannst du das Roaming doch gar nicht steuern... Selbst, wenn da manuell das 1&1-Netz ausgewählt wird, kann dich das Netz trotzdem noch ins Roaming schieben.
Natürlich funktioniert Das, ganz Einfach über die Manuelle Netzwahl im Telefon. Mein Smartphone bleibt ewig in dem selbst gewählten Netz drin. Solange bis man wieder Manuell ein anderen Netzbetreiber wählen tut. Also Wo ist das Problem? Hat bisher bei Allen meinen Telefonen Immer funktioniert: Nokia 1800, Samsung Galaxy S1, Galaxy Ace 4, Galaxy S5 LTE+ und auch beim Huawei P10 kein Ding. Die Hütte bleibt wie Gesagt solange Manuell drin bis man was Ändern tut Manuell.
Vielleicht klappt das ,it einem altem Telefon. bin mir da aber nicht so sicher. Alle die ich ausprobiert habe hatten immer nur eine Netz als Anzeige. Samsung hat wohl auch eine Split für 4G und 5G. Aber trotzdem immer nur Roamingnetz und 1&1 zusammengefasst.
Sobald dein Vertrag auf das 1&1 Netz umgestellt ist und das VF Roaming aktiv ist, wirst du keinen Zugang zum o2 Netz mehr bekommen. Aber mach mal, für dich macht man bestimmt eine Ausnahme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!