Der 1&1 Netzausbau Thread

• Handover von 1&1Sender funktioniert, aber nicht von VF/O2 Sendern.

Im Bereich des AK Leverkusen hatte ich in den letzten zwei Wochen mit meiner GMX FreePhone eSIM bei mehreren Fahrten immer die Übergabe vom Vodafone-Roaming auf die 1&1-eNB 131117 (LEV-Quettingen, bei cellmapper bekannt). Nach recht kurzer Strecke ging es dann wieder ins Vodafone-Roaming. Zwischen AK Köln-Nord und Bocklemünd gab es heute auch für mehrere Kilometer eine Übergabe vom VF-Roaming auf 1&1 eNB 163864 (Zellen 2 und 3).

Bei meiner Hauptkarte (GMX -Portaltarif bei 1&1 Telecom) bin ich erst seit wenigen Tagen im 1&1 5G-Netz. Bei dieser (als Daten-SIM ausgewöhlten) SIM war ich bei der heutigen (Do) Fahrt auf besagtem Bereich der A1 ständig im Telefonica-O2-Roaming.

Für die Beobachtungen habe ich netmonster benutzt,

• Was mir aufgefallen ist, dass man bei der Netzsuche nur sporadisch 1&1 emfpängt. Mal aktiv, mal nicht. Zu unterschiedlichen Tageszeiten. Ist mir ein Rätsel. Zumindest die 2 aktiven Sender in der Innenstadt von Ludwigshafen. Der Rest scheint entweder nicht empfangbar oder sie sind auch inaktiv zwischendurch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!