Vielen Dank,mit der Cellmapper app komme ich nicht klar,oder sie funktioniert bei mir nicht
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Wenn du nur schauen willst und nicht selbst Daten dazu beitragen willst, kannst du Cellmapper auch im Browser aufrufen.
Hiermit sollte das erfasste LTE-Netz von 1&1 in Düsseldorf auftauchen:
-
Vielen Dank sehr nett,jatzt sehe ich die Stationen
Danke
-
War am Wochenende in Frankreich mit meiner Drillisch Karte im 1&1 Netz mit Vodafone National Roaming.
Einige km hinter der Grenze wurde im 5G Netz umgeschaltet von 262-02 Vodafone auf 208-01 Orange FR. Internetverbindung war mit einer Ausnahme von einer Zelle immer konstant gut bei 100 MBit, sowohl im 5G als auch im 4G. Telefonate habe ich nicht getestet. Bin soweit zufrieden.
-
Ist jetzt nichts neues, Frankreich ist halt das einzige Land mit "echtem" Roaming abkommen, dafür kann man nur Orange nutzten, alle anderen Netzte in Frankreich sind blockiert ob man damit zufrieden ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Wie in Frankreich eigentlich Roaming signalisiert? Also bei Android das R neben der Signalstärke. Ist ja dann technisch ne Orange SIM im "Heimnetz".
-
Wie in Frankreich eigentlich Roaming signalisiert? Also bei Android das R neben der Signalstärke. Ist ja dann technisch ne Orange SIM im "Heimnetz".
Nein, das ist bis jetzt das einzige "normale" Roamingabkommen.
In Frankreich im Orange Netz ist es eine 1&1 Karte. Es wird ganz normal das R signalisiert.
-
In Hamburg-Lokstedt wird man wohl an einem Standort Technik aufbauen, der vermutlich mal bei E-Plus in Betrieb gewesen sein dürfte und bei dem ich gedacht hätte, dass er abgebaut würde. Keine 150 m Luftlinie entfernt befindet sich ein aktuell von O2 genutzter Standort...
Wird gerade die Technik von 1&1 mit einem Hubsteiger/Kran montiert : Frickestraße 79, 20251 Hamburg (STOB vom 08.03.2023).
-
Ja das ist schön für die Frankreich Besucher, die schon ins 262-23 Netz Migriert worden sind, oder einen Neuvertrag nach dem 29.August 2024 bei 1und1/Drillisch Abgeschlossen haben. Wenn man aber schon im 262-23 Netz ist, dann stehen einen Ab Sofort weniger Internationale Roaming Partner im Ausland zur Verfügung. Wenn man noch im 262-03 Netz [o2] drine ist hat man [Noch] mehr Roaming Patner im Ausland zur Verfügung!
P.S. Ich hoffe das Mich 1und1, Wo Ich jetzt seit Ende 2022 bin erst am Neujahr 2026 [frühestens bitte nicht vorher Nein] ins 262-23 Netz bzw. 262-02 Rüber Schiebt Eher muss es Nicht sein!!!!!!!
-
Ja das ist schön für die Frankreich Besucher, die schon ins 262-23 Netz Migriert worden sind, oder einen Neuvertrag nach dem 29.August 2024 bei 1und1/Drillisch Abgeschlossen haben. Wenn man aber im 262-23 Netz Rüber gebracht wurden ist, dann stehen einen Ab Sofort weniger Internationale Roaming Partner im Ausland zur Verfügung. Wenn man noch im 262-03 Netz [o2] drine ist hat man [Noch] mehr Roaming Patner im Ausland zur Verfügung!
P.S. Ich hoffe das Mich 1und1, Wo Ich jetzt seit Ende 2022 bin erst am Neujahr 2026 [frühestens bitte nicht vorher Nein] ins 262-23 Netz bzw. 262-02 Rüber Schiebt Eher muss es Nicht sein!!!!!!!
Muss aber tatsächlich sagen, dass mich das in den letzten Wochen in NL, BE, SP und PT nicht gestört hat. Hatte immer ausreichenden und schnellen Empfang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!