Der 1&1 Netzausbau Thread

• Die Einschränkung wäre wohl überschaubar. So wie ich es verstanden habe eine Deckelung auf 50 Mbit. Mehr nicht.

Aber was sie mit ihren Sendern machen. Hier gibt es einge, die empfangbar sind (tauchen in Netmonster auf), aber man kann sich nicht einbuchen. Was natürlich auch das Auffinden erschwert. Anscheinend betrifft es auch Sender von denen ich dachte sie sind dauerhaft online / benutzbar (da ich sie aus der Ferne im Netmonitor hatte).

Gestern stand ich direkt vor einem mit -64 Empfang und der Sender wurde nur ab und an im Netmonster angezeigt. Eingebucht hat meine Karte sich nicht.

Da könnten sie die Dinger doch auch aus lassen, um Strom zu sparen.

• Ich glaube ich habe die Stelle mit den meisten empfangbaren Stationen in Deutschland gefunden. :)

Liegt erhöht über Wiesbaden, aber relativ zentral. Ich habe es geschafft auf ca. 100 m Fußweg in 5 verschiedenen 1&1 B7 Stationen/Masten eingeloggt zu sein (eine war weit weg in Süd-Mainz). Ohne nachzuhelfen (habe 4 Minuten laut Netmonster für die Strecke gebraucht). Einfach Handy nicht in der Hosentasche gehabt und mal etwas nach links und mal etwas nach rechts gehalten. Signalpower war etwas schlechter als -100.

Bietet wer mehr?

• Ich kann nur an meinem Balkon schon zwei Stationen empfangen. ;)

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• 1 wichtige Frage zum 262-23 das neue 1und1 HandyNetz. Habe beim Lesen der 1und1 International Roaming Seite festgestellt das 1und1 viel weniger Auslands Roaming Einlogg Patner hat, als o2 und Vodafone. Was heisst das im Ausland nun mit dem 262-23 Netz viel weniger Roaming Partner zur Verfügung stehen.

• Was ist Vodafone 1&1?

Wenn du meinst ob 1&1 Kunden auch Vodafone MOCN Standorte nutzten können, dann ja weil der Standort ja ganz normal eine Vodafone Kennung aussendet.

• Was ist Vodafone 1&1?

Wenn du meinst ob 1&1 Kunden auch Vodafone MOCN Standorte nutzten können, dann ja weil der Standort ja ganz normal eine Vodafone Kennung aussendet.

Ich meine Telekom oder o2 stellen MOCN für Vodafone zur Verfügung. Damit kann man als Vodafone Kunde die 800MHz des Sektors vom anderen Anbieter nutzen.

Wie sieht es mit den 1&1 Kunden aus die im Vodafone roamen? Können diese das zur Verfügung gestellte MOCN des anderen Anbieters ebenfalls nutzen?

o2 Kunde seit 2007.

• Ich meine Telekom oder o2 stellen MOCN für Vodafone zur Verfügung. Damit kann man als Vodafone Kunde die 800MHz des Sektors vom anderen Anbieter nutzen.

Wie sieht es mit den 1&1 Kunden aus die im Vodafone roamen? Können diese das zur Verfügung gestellte MOCN des anderen Anbieters ebenfalls nutzen?

Sollte kein problem sein, da ja eine Vodafonekennung ausgestrahlt wird und die Sim sowieso im Vodafone Netz Roamt.

Also mit meiner Sim.de mit TEF Roaming gibt es kein Problem mit MOCN

• Der mitten im Wald American Tower o2 Standort (eNB ID 60010) hat Antennen von 1&1 bekommen. Während o2 dort nur einen Sektor (wegen Grenze) aktiv hat sind dort drei Antennen-Sektoren von 1&1. Natürlich noch inaktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!