Mit 12.600 Standorten und Lowband müsste man auf deutlich mehr wie 50% der Bevölkerung (nur Coverage) kommen.
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Weiterer Standort in Chemnitz-Lutherviertel, Carl-von-Ossietzky-Straße 26. Vodafone hatte im Juni 24 umgebaut, 1&1 ist diese Woche dabei. Antennen hängen, Firma Mugler baut aus.
Mittlerweile einiges gebaut, aber alles offline in Chemnitz:
Dickensstraße 28 (noch nichtmal eine aktuelle STOB, bisher TEF alleine)
Wittgensdorfer Straße 2 (auf dem Standort von Vodafone)
Am Erlenwald 2 (alle NB)
Friedrich-Schlöffel-Straße (bisher nur TEF)
Straße Usti nad Labem 33 (bisher nur Vodafone auf Hausnummer 31)
Dresdner Straße 234 (bisher nur TEF)
Kann ich noch erweitern laut EMF-Datenbank: Olbernhauer Str. / Reichenhainer Str. / Albert-Schweizer-Str. / Borsenanger / Jagdschänkenstr. A72 / Adelsberg (Stahlgittermast) / Emilienstr. / An der R. Bahnstrecke (Ebersdorf) /Frankenberger Str.(zw. Krüger-und Otto-Planer Str.)
-
Artikel kommt in Kürze - es war eigentlich klar, dass 1&1 mehr Zeit braucht, als viele "gehofft" oder "erwartet" haben.
-
Bisher gibt es ja noch nichts wirklich funktionierendes oder einen Grund unabhängig vom Geld einen Tarif im 1&1 Netz zu buchen.
Es fehlt halt etwas uniques, E-Plus hatte es damals, Viag Interkom hatte es und auch Tree(3) und Illiad.
Ich bin jemand ich wechsele nicht wegen ein paar Euro im Monat den Provider, und unabhängig davon fehlt es dem 1&1 Netz einfach an positiven Besonderheiten.
-
-
Von den 741 fertigen Standorten laufen wohl nur rund 200. Die cellmapper Community ist eigentlich immer Recht schnell beim aufspüren von Standorten.
Ich hoffe das nachdem alle Core Rechenzentren laufen angefangen wird vorhandene Standorte zu aktivieren & ins Netz zu integrieren.
-
Die neuesten Standorte sind schwierig zu finden, die Sendeleistung ist im Gegensatz zu denen, die teils seit zwei Jahren senden deutlich geringer und das Netz steuert mittlerweile eine Einbuchung, also nicht wie zu Anfangs sobald Funkkontakt kommt man rein (LTE).
-
Dem kann ich nur zustimmen. Zum Beispiel in Pforzheim gibt es 2-3 aktive Sender, welche aber nicht bei Cellmapper zu finden sind. Ich hatte zwar einmal kurzen Kontakt zu einem, aber für Cellmapper war der Kontakt wohl nicht lang genug. In Baden-Baden habe ich immer mal wieder Kontakt beim Vorbeifahren, aber nur für max. 1-2 Minuten, dann bin ich wieder bei Vodafone/o2.
-
-
Laut 1&1 Pressemitteilung von 2021 endet die erste Laufzeit am 30.6.2025 und kann bis Juni 2029 verlängert werden. Ab 2026 einschränkungen des Roamings geplant, daher wird 1&1 versuchen bis Juni das Roaming umzustellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!