Der 1&1 Netzausbau Thread

• STOB Dez. 2022 und immer noch nicht live? Scheint ja schwierig zu sein. Versorgt anscheinend dann aber auch nicht zu viele Haushalte.

Naja sie werden so bauen wie es ihnen am besten passt.

In Magdeburg gibt es auch Standorte aus der ersten STOB Welle im Dez 2022 die noch offline sind, dafür sind schon welche mit weit späterer STOB online.

• Hatte gestern mal etwas Zeit gehabt und in Magdeburg die neuen Sektornummern und 2 neue Standorte auf Stand gebracht.

Cellmapper und Netmonster sollten jetzt aktuell sein. Weiterhin hab ich noch 5 Standorte an denen Antennen schon montiert sind gefunden.

• In Aachen habe ich bereits sieben fertige Stationen gefunden, davon sechs eigene Stationen von 1&1 und eine zusammen mit Vodafone.

Was auffällt die Masten der eigenen Stationen sind sehr hoch. Evtl. will man das 2025 Ziel (25% Bevölkerungsabdeckung) mit möglichst wenigen Standorten erreichen und verdichtet erst später. Mit den hohen Mast kann man eine höhere Sendeleistung nutzen da genügend Abstand zu den Wohnungen ist.

• ICh hätte mal eine Anmerkung zur eNB-ID 751617 in Magdeburg Walther-Rathenau-Str 56: Zu dieser Station sind in der Netmonster-Datenbank 6 Sektoren für 4G hinterlegt. Ist das korrekt?

• Was auffällt die Masten der eigenen Stationen sind sehr hoch.

Extrem hässlich, das nimmt ja abarten an wie in Italien oder Osteuropa.

Aber ich glaub am schlimmsten ist es in den USA...

Am zweiten Stahlsegment von unten das kleine Teil rechts ist das ein Windmesser oder ein GPS Empfänger? Schaut irgendwie danach aus, leider erlaubt die Auflösung nicht es genau zu erkennen.

• ICh hätte mal eine Anmerkung zur eNB-ID 751617 in Magdeburg Walther-Rathenau-Str 56: Zu dieser Station sind in der Netmonster-Datenbank 6 Sektoren für 4G hinterlegt. Ist das korrekt?

Die eNB 751617 mit den Sektoren 13, 14, 15 sind Aktuell zu diesem Standort.

1,2,3 Silberbergweg

4,5,6 Saalestraße 20

13,14,15 Walther Rathenau Straße 56

16,17,18 Walther Rathenau Straße 19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!