Der 1&1 Netzausbau Thread

  • Ich hab neulich in der Kasseler Südstadt (Rembrandtstraße) auf einem Hausdach einen neuen Masten entdeckt. Dachte erst, das sei vielleicht ein neuer o2-Mast, weil in der Nähe nicht sehr gut ausgebaut ist. Aber der Mast ist nun auch in der EMF-Datenbank sichtbar und dort steht 1&1 als Anbieter. Eine Sendersuche auf dem Handy zeigt auch "1&1 (4G)" an. Ist das der erste 1&1 Mast in Nordhessen?


    Standortbescheinigungs-Nr.: 59017072 Datum der Erteilung: 22.5.2024

  • Irgendwie sage ich aber auch lieber gerne noch BTS dazu 😉

    Du kannst auch zu einem Faxgerät Computer sagen wenn du möchtest, das ist natürlich dir überlassen, wenn auch beides falsch ist. ^^;)

    Wobei gNB ja auch nicht länger und ähnlich schnell gemerkt ist,

  • In Magdeburg hat 1und 1 ja richtig rangeklotzt. Genauso in Halle / S. Dagegen wurde in Dresden noch gar kein aktiver Standort gemeldet. In Cottbus wurde schon erwähnt und Brandeburg H. läuft das Netz genauso.

  • In Magdeburg hat 1und 1 ja richtig rangeklotzt. Genauso in Halle / S. Dagegen wurde in Dresden noch gar kein aktiver Standort gemeldet. In Cottbus wurde schon erwähnt und Brandeburg H. läuft das Netz genauso.

    Dafür müsste es nur mal Aktiv sein in Magdeburg, konnte die letzten Wochen nur zwei Stationen empfangen und die hatten auch kein NR aktiv, der großteil der Stationen ist offline. Da wird wohl noch irgendwas Konfiguriert. 5G Zuhause ist in Magdeburg nicht buchbar.

  • In Magdeburg hat 1und 1 ja richtig rangeklotzt. Genauso in Halle / S. Dagegen wurde in Dresden noch gar kein aktiver Standort gemeldet. In Cottbus wurde schon erwähnt und Brandeburg H. läuft das Netz genauso.

    In dem Bereich in Halle wo ich zu Gange bin ist das Netz verfügbar,man bleibt aber dauerhaft im Roaming bei o2. Das war vor Wochen noch anders.

  • am 20.9.24 gab es neue Genehmigungen

    Ölberstrasse,Leverkusen (o2)

    Heidestraße,Köln Wahn (O2+VDF)


    das Netz ist nach den bisher gefundenen Genehmigungen in Köln/Leverkusen ziemlich dicht geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!