Ich hab die json mal auf eine Google Karte visuell dargstellt.
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Ich hab die json mal auf eine Google Karte visuell dargstellt.
Vielen Dank dafür. Ich hoffe du kannst diese Karte auch in Zukunft aktualisieren, wenn eine neue Version der App vorliegt. Hier sind jetzt auch mehr Sender enthalten, als in der ersten Version. Die Sender in Freiburg und Konstanz fehlen trotzdem noch.
-
Ich kann's gerne auf dem aktuellen Stand halten. Da ich aber die App selber nicht nutze, schau ich nur ab & zu mal auf die Versionsnummer. Wer war neueres feststellt, kann sich gerne per PM melden.
Es fehlt auch Magdeburg, Halle und Gera, die schon seit längerem onAir sind.
-
Die App ist für die theoretischen FixedWireless Kunden gedacht damit sie ihren Router positionieren können. Nicht an allen Standorten in der App kann man den Tarif auch buchen. Bei der früheren Versionen waren es ca. 20 Standorte.
In ca, zwei Wochen sollte es ein Update der Netzkarte auf Stand Juli im Gigabit-Grundbuch geben
-
Das stimmt für München hinten und vorne nicht.
-
Die Bundesnetzagentur hat die Abdeckungskarte von Juli veröffentlicht.
Mobilfunk-Monitoring (bund.de)
1&1 versorgt 0,3% mit LTE und 0,4% mit 5G .
-
Endlich mal anständige Werte zur Flächenabdeckung und nicht immer diese gelogenen Werte der Netzbetreiber.
-
es gibt auch eine Übersicht nach Bundesländern & Kreisen
https://gigabitgrundbuch.bund.…_blob=publicationFile&v=8
Hamburg 2,39% LTE & 3,87% 5G NSA
Berlin 17,4% LTE & 19,73% 5G NSA
NRW 0,48% LTE & 0,72% 5G NSA
-
Die Bundesnetzagentur hat die Abdeckungskarte von Juli veröffentlicht.
Mobilfunk-Monitoring (bund.de)
1&1 versorgt 0,3% mit LTE und 0,4% mit 5G .
Irgendwie hat 1&1 da wohl auch Sender gemeldet, die nur aufgebaut aber noch nicht in Betrieb sind. Wo in Wiesbaden überall 1&1 zu empfangen ist.. Kann ich nicht unbedingt bestätigen.
Ludwigshafen über 40% Fläche mit 5G NSA versorgt.. Das lese ich hier immer anders..
-
In der EMF-Datenbank der Bundesnetzagentur werden jetzt auch die Netzbetreiber aufgeführt, die den Sender betreiben. Darüber haben ich rausgefunden, dass auch in der Kreisstadt Rastatt, am Vodafone-Standort am Klinikum (eNB 74700) ein Sender von 1&1 sein soll. Er ist aber wohl noch offline. Ich schaue mir den Sender morgen mal genauer an.
Ein weiterer ist in der Nähe des Bahnhofs an der Vodafone eNB 200650 eingetragen, aber auch noch offline. Auch den Kollegen werde ich mir morgen mal anschauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!