Das dürfte der lokale Standort des Rechenzentrums sein, von dort sind die anderen Stationen angebunden. Ein Konzept, das in den 90ern per Richtfunk vorallem von D2 und eplus (Man nennt diese Türme dann "Sammler") aufgebaut wurde - 1&1 muss das halt per Glasfaser anbinden.
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Ich habe die Standortdaten mit Perxplexity übersetzt:
Städte mit 1&1 Mobilfunkmasten
Frankfurt am Main: 7 Standorte
München: 6 Standorte
Berlin: 6 Standorte
Leipzig: 6 Standorte
Mainz: 5 Standorte
Karlsruhe: 4 Standorte
Düsseldorf: 4 Standorte
Montabaur: 4 Standorte
Hamburg: 2 Standorte
Wuppertal: 2 Standorte
Erfurt: 2 Standorte
Kiel: 2 Standorte
Essen: 2 Standorte
Würzburg: 2 Standorte
Bad Homburg: 2 Standorte
Dortmund: 2 Standorte
Pforzheim: 2 StandorteStädte mit jeweils einem Standort:
Neuss
Haltern am See
Bielefeld
Bottrop
Offenbach am Main
Heidelberg
Frankfurt (Oder)
Lübeck
Hanau
Solingen
Remscheid
Oberhausen
RecklinghausenHm.. haben die nicht alle Standorte dort aufgenommen? Wiesbaden, Frankfurter Str. 34 ist schon lange in Cellmapper (Juni 2023) und 5G Zuhause oder wie das heißt ist dort auch verfügbar, wenn ich es online abfrage.
Aber anscheinend ist Wiesbaden in der App nicht enthalten.
-
Hm.. haben die nicht alle Standorte dort aufgenommen? Wiesbaden, Frankfurter Str. 34 ist schon lange in Cellmapper (Juni 2023) und 5G Zuhause oder wie das heißt ist dort auch verfügbar, wenn ich es online abfrage.
Aber anscheinend ist Wiesbaden in der App nicht enthalten.
Denke, die kommen da evtl. nicht bei allen Standorten hinterher. Daher mit möglichst vielen Quellen arbeiten
-
Die 1&1 5G Signalkompass. App. Die Liste steckt in der APK Datei.
und zwar unter \assets\towerlist.json
Paketname: com.oneandone.signalfinder.production
-
Karlsruhe: 4 Standorte…
Dann ist die Liste komplett veraltet oder nicht komplett. Karlsruhe hat mehr als 4 Sender, Baden-Baden mit 2 Sendern und Offenburg mit 1 Sender fehlen komplett. Speziell Offenburg war einer der ersten Sender.
-
Städte mit jeweils einem Standort:
HanauHanau hat auch mehr wie einen aktiven Standort. Da scheinen einige Standorte in der App zu fehlen.
-
Frankfurt am Main: 7 Standorte
München: 6 Standorte
Berlin: 6 Standorte
Leipzig: 6 Standorte
Mainz: 5 Standorte
Karlsruhe: 4 Standorte
Düsseldorf: 4 Standorte
Montabaur: 4 Standorte
Hamburg: 2 Standorte
Wuppertal: 2 Standorte
Erfurt: 2 Standorte
Kiel: 2 Standorte
Essen: 2 Standorte
Würzburg: 2 Standorte
Bad Homburg: 2 Standorte
Dortmund: 2 Standorte
Pforzheim: 2 StandorteStädte mit jeweils einem Standort:
Neuss
Haltern am See
Bielefeld
Bottrop
Offenbach am Main
Heidelberg
Frankfurt (Oder)
Lübeck
Hanau
Solingen
Remscheid
Oberhausen
RecklinghausenLudwigshafen am Rhein:
mindestens 10 mir bekannte Standorte, scheinbar immer noch keiner aktiv
-
Ich vermute, die warten, bis alle Kunden auf der 262-23 Datenbank laufen und das o2 Roaming Geschichte ist. dann ist es sicher einfacher zu konfigurieren. Und aus Angst vor einem erneuten Absturz werden die neuen Stationen und neuen Kunden sehr behutsam aufgeschaltet.
-
der TEF-Roamingvertrag läuft bis 30.06.25 und kann verlängert werden. 1&1 wird sicherlich versuchen ohne Verlängerung auszukommen.
Läuft eigentlich die Umstellung von -03 auf -23 wieder? Diese Umstellung war ja nach der Störung gestoppt und sollte nach inbetriebnahme weiter Core-Rechentren wieder laufen.
-
Läuft eigentlich die Umstellung von -03 auf -23 wieder?
Eher nicht, die Kunden Beschwerden im Netz werden auch nicht weniger (Neukunden)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!