Der 1&1 Netzausbau Thread

• Jetzt gehts aber los in München:

458774 - Munckerstraße 4

458781 - Hofmannstraße 7a

458787 - Albert-Roßhaupter-Straße 80

Danke!
    Ich bin gespannt wie dicht das 1&1 Netz werden soll... denn wenn die mit solch großen Abständen zwischen den Sendern weitermachen werden sie selbst in die Städten nie ohne Backupnetz auskommen.

• Danke!
    Ich bin gespannt wie dicht das 1&1 Netz werden soll... denn wenn die mit solch großen Abständen zwischen den Sendern weitermachen werden sie selbst in die Städten nie ohne Backupnetz auskommen.

Die nehmen erstmal die Standorte die zu bekommen sind. 😉

• Danke!

Die Stellung der Standorte hängt ja i. d. R. wohl eher nicht von 1&1 ab, sondern von Vantage Towers und American Tower, sowie davon, dass es schnell eine STOB gibt :/ ...

• Naja irgendwann wird 1&1 aber auch eigene Standorte erschließen müssen, man kann sich ja nicht nur auf Va(i)ntage Towers und American Tower Standorte verlassen.

• Zudem müsste es ja eigentlich auch Pläne in den Schubladen geben, wie das Netz perspektivisch aufgebaut werden soll. Aber die Pläne werden dort wohl verschlossen liegen. Sonst hätte mit Sicherheit schon ein Vögelchen gezwitschert :-)

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Naja irgendwann wird 1&1 aber auch eigene Standorte erschließen müssen, man kann sich ja nicht nur auf Va(i)ntage Towers und American Tower Standorte verlassen.

Haben sie bereits. Der Standort in Aachen ist neu. Vor Jahren war dort mal ePlus/o2 und wurde in Zuge des Zusammenschluss aufgegeben & abgebaut.

• Danke!

Für München benutzen die anderen Netzbetreiber etwa 400-500 Standorte zur Vollversorgung. 1&1 hat aktuell 9 am laufen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Erstmal wird man versuchen das 25% Ziel für 2025 zu erreichen. Wenn die Bundesnetzagentur schon mit Outdoor Abdeckung zufrieden ist ist es sinnvoll erstmal weniger dicht zu bauen um möglichst schnell viel Fläche abzudecken.

Das 2022 Ziel mit 1000 Standorten könnte bereits in diesem Jahr erfüllt werden.

• Der Standort in Aachen ist neu. Vor Jahren war dort mal ePlus/o2 und wurde in Zuge des Zusammenschluss aufgegeben & abgebaut.

So einen Standort habe ich auch noch in der Nähe, ehemals E-Plus. Wurde vor Jahren abgeschaltet, da ein neuerer o2 Standort direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite steht. Mittlerweile auch von der EMF Karte gelöscht. Aber die komplette Technik ist noch vorhanden. Vielleicht auch für 1&1 interessant, aber ein paar Meter entfernt steht auch noch ein Vodafone Mast an dem Anfang des Jahres gearbeitet wurde. Sendet aber immer nur Band 1. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!