Der 1&1 Netzausbau Thread

  • Also zumindest in Berlin wird von 1&1 nun doch weiter aktiviert (wo möglich), umsortiert und neu zusammengefasst.

    Und wie ich vorhin gesehen habe, führen die Nachbarschaftslisten der 1&1 Sender inzwischen sowohl O2 als auch Vodafone-Zellen.

    Hier ein Screenshot mit Channel-Lock aus Netmonster.


    Die eigene BlackSIM führt Vodafone aber weiterhin als verbotenes Netz.

  • Und wie ich vorhin gesehen habe, führen die Nachbarschaftslisten der 1&1 Sender inzwischen sowohl O2 als auch Vodafone-Zellen.

    Hier ein Screenshot mit Channel-Lock aus Netmonster.

    Sehr interessant! Man arbeitet also aktiv weiter am Netz, einige hatten ja den verdacht das aktuell gar nichts gemacht wird bis zur Umstellung aufs VF Netz.

    Leider funktioniert aber der Screenshot nicht.


    Führt das aber nicht dazu das die Endgeräte immer wieder versuchen auf eine VF Zelle zu wechseln was dann ja aber fehlschlägt?

  • Jetzt sei nicht bockig wie ein trotziges Kind.


    Schreib einfach normal oder lass es ganz. Der User hat eine ganz normale Frage gestellt. Nicht mehr, nicht weniger. Einfach aus Interesse.


    Also, warum das ganze Kino? Erklärs ihm einfach oder lass es eben. Ist ja kein Ding. Aber gleich so aufbrausend und bei leichtem, sachlichem Contra dann gleich bockig/trotzig. Aus dem Alter wären wir doch hoffentlich alle raus ;)

    Warum geht ihr eigentlich alle noch auf seine Wortmeldungen ein?

    Solche Typen blockiere ich einfach und Ruhe ist.

    Wenn das genug andere machen, hat er keine Bühne mehr und geht. ;)

    Apropos Bühne: wer Trolle häufig zitiert, wird von mir auch schnell blockiert. :D


    Das kostet nichts, spart Nerven und erleichtert Thomas vielleicht sogar die Arbeit,

    falls er Blockierlisten der TT-User bei der Beurteilung von Sperren heranzieht. ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Geht nicht SON ("self-organising network") genau in diese Richtung, dass das Optimieren der Nachbarschaften eben nicht mehr manuell erfolgen muss?

    Also bei O2 scheinen neue Zellen immer sehr schnell nach erfolgtem Umbau on air zu gehen :). Deutlich schneller als bei Vodafone und Telekom.

  • Ich denke es hängt wohl auch davon ob nur zusätzlich neue Technik verbaut wird, oder ob vorhandene Technik ersetzt wird. Im zweiten Fall muss die neue Technik ja sofort nach Umbau in Betrieb genommen werden weil dann die alte Technik nicht mehr vorhanden ist.

  • Hm, ich vermute, es liegt daran, dass man auf die Vodafone Umstellung wartet. Seit knapp einem Jahr sind hier in Ludwigshafen etliche Masten montiert worden und kein einziger ist online.

  • Laut Bericht von Q1 fehlten bei sehr vielen fertigen Standorten die Glasfaser, (+evtl. Rechenzentrum). Von den fast 600 Standorten waren nur rund 200 bereits mit Glasfaser versorgt.

  • Südlich von Kehl wurde diesr Standort errichtet. Neben dem O2 Sender steht jetzt dieses neue Rack und es würden neue Antennen montiert.

    Aktiv ist es aber noch nicht, aus den Leerrohren schauen aber Glasfaserkabel raus.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hm, ich vermute, es liegt daran, dass man auf die Vodafone Umstellung wartet. Seit knapp einem Jahr sind hier in Ludwigshafen etliche Masten montiert worden und kein einziger ist online.

    Soeben bekomme ich die Info, dass auch ein 262-23 Sender in der Bauhausstraße (Lu-Oppau) aufgebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!