Der 1&1 Netzausbau Thread

• In Offenburg kann man manuell in den 1&1 Sender einbuchen. Automatisch geht das nicht, da bleibt das Smartphone auch direkt vor dem Sender bei O2.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Das 1&1 Signal, was schwach am HBF ankommt, kommt m.E. ausm Westen (Linden Süd?), aber kann auch von woanders in Hannover kommen.

Wann hattest du das letzte mal ein Signal? Ich hatte diese Woche in Hannover so rein gar nichts erwischt.

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Ich hatte in München Anfang Juni auch zweimal ein Signal, einmal hat sich die 1&1 Karte sogar eingebucht. Heute kein Signal auffindbar. Vermutlich nach Aufbau kurzer Testbetrieb.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Wann hattest du das letzte mal ein Signal? Ich hatte diese Woche in Hannover so rein gar nichts erwischt.

Das ist jetzt über einen Monat her oder so. Aber ich hab schwach empfangbare N78 Beams (PCI leider nicht gemerkt) bei NSG in den Nachbarzellen mit PLMN und N78 Lock für 26223 / N78 gesehen.

Möglicherweise ist jene Station in Hannover offline? Aber ich weiß es nicht. Die aktive 1&1 Site in Bielefeld (eNB ID 188417) konnte ich heute zuletzt ohne Probs empfangen, deshalb spricht das eher für das mögliche Offline-sein in Hannover...

• In Offenburg kann man manuell in den 1&1 Sender einbuchen. Automatisch geht das nicht, da bleibt das Smartphone auch direkt vor dem Sender bei O2.

Das war aber nicht immer so. Bei meinem letzten Aufenthalt in Offenburg (vor dem Crash) buchte sich das Handy von selbst dort ein. Irgendetwas stimmt da bei 1&1 mit den eigenen Sendern nicht. Ich hoffe, die bekommen das bald hin.

• Wie schaut es eigentlich mit dem 1&1 Netz in den EM Stadien aus?

Hat da jemand Erfahrung ob dort die Geräte sich ins 1&1 Netz einbuchen oder bleiben die Geräte im o2 Netz?

Hab selbst keine EM Tickets und komme frühstens zur Bundeliga wieder in den Signal Iduna Park. Vielleicht ist ja jemand hier unterwegs der Live bei einem Spiel war/ist.

• Neue Standorte gesichtet:

- Liboriberg 33, 33098 Paderborn (Typische Waffeleisen Antennen)

- Wagenfeldstraße 3, 33332 Gütersloh (1&1 Versatel hat vor einem Monat Glasfaser zu einem Vodafone Standort verlegt. Bis jetzt noch keine Antennenträger vorhanden)

• Ist in Ostwestfalen eigentlich mehr als der eine Sender in Bielefeld aktiv !? Gebaut hat man vermeintlich schon einiges,aber on Air ist nichts weiter.

• Ist in Ostwestfalen eigentlich mehr als der eine Sender in Bielefeld aktiv !? Gebaut hat man vermeintlich schon einiges,aber on Air ist nichts weiter.

Nein, soweit ich weiß der einzige. Allein in Bielefeld wird viel gebaut, aber obwohl mind. ein Far-Edge RZ läuft, womit der eine aktive Standort läuft, sollten im Radius weitere fertige Standorte laufen... vermute, dass da das letzte Stück Glas zu den Antennen fehlt. Sieht man von außen halt nicht so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!