Der 1&1 Netzausbau Thread

  • Hab mich erst gefragt für wen die neuen. Antennen Träger auf dem Kaufland Hamburger Allee (Nähe Hbf) Hannover ist , aber anhand der typischen 1&1 n78 Antennen war es dann klar.

  • Allmählicht tut sich schon ein bisschen was: Ulm, Pforzheim, Offenburg und Freiburg hatte ich nämlich nicht mitbekommen.

    Aber leider immer irgendwo in eher abgelegenen Stadtteilen wo es höchstens Leute die dort wohnen oder arbeiten nutzen können, aber man bei Ausflügen eher nicht hinkommt.

  • Ui. In Hannover soll es auch einen Standort geben. Da muss ich wohl mal mappen fahren ;-)

    iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

    T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

    Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

  • Ich habe Baden-Baden entdeckt, darum kümmere ich mich demnächst ;)

    Funktioniert eigentlich das Einbuchen in die 1&1 Zellen nach dem Crash wieder normal, oder landet man sofort wieder im o2-Roaming?

  • Aufgebaut sind auf jeden Fall mehr , zwei haben ich per Zufall schon gesehen. (Astor und Kaufland Hbf)

    Sehr viel mehr. Sicherlich zwischen 10-20 oder noch mehr. Hannover ist halt auch riesig.

    Aber wenigstens weiß ich, woher das Signal am HBF kam...von dem, der in der April 2024 Version als aktiv gekennzeichnet ist aus Linden-Süd.

  • Ich war heute mal in Baden-Baden und habe den 1&1-Sender gesucht. An der vermuteten Stelle an der B500 fand ich ihn nicht. Ich konnte aber auf dem Klinikum einen neuen Antennenmast entdecken, der nach 1&1 aussieht. Dort befindet sich auch ein Vodafone-Sender. Leider war kein Einbuchen möglich. In der Netzsuche tauchte bei iPhone und Xiaomi kein 262-23 auf. Mein altes Huawei meldete bei der manuellen Netzsuche aber 2x 1&1 4G. Das eine ist von o2 und bei dem anderen konnte ich mich nicht einbuchen. Also funktionieren tut der Sender nicht wirklich und deswegen wurde er auch noch nie gefunden. Die Karte von der Bundesnetzagentur ist zudem sehr optimistisch, was den Empfang angeht. Von dort aus hat man mit den aktuellen Frequenzen niemals diese Reichweite, auch wenn der Sender auf einem hohem Standort steht. Mehr weiß ich erst, wenn der Sender irgendwann wirklich läuft.

  • Sehe ich das richtig, dass man als 1&1 Kunde ins 5g Netz von o2 eingebucht werden sollte, wenn kein 1&1 zur Verfügung steht? Sollte man dann als Nutzer eigentlich nicht mindestens eine Netzqualität haben, als wenn man direkt bei o2 wäre?

  • Sehe ich das richtig, dass man als 1&1 Kunde ins 5g Netz von o2 eingebucht werden sollte, wenn kein 1&1 zur Verfügung steht? Sollte man dann als Nutzer eigentlich nicht mindestens eine Netzqualität haben, als wenn man direkt bei o2 wäre?

    Du wirst ins ( 5G ) von Telefonica geschoben, das ist richtig,

    Ob du die gleiche Leistung kriegst, weiß ich nicht. Obwohl es ja

    angeblich keine Priorisierung gibt, habe ich mit identischem Endgerät

    die Nutzung unterschiedlicher Bänder beobachten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!