Der 1&1 Netzausbau Thread

• Danke für den Link.

Ja, und bisher sind sie nicht so begeistert Frequenzen an 1&1 zu vermieten..

Im Dokument steht sinngemäß, dass sie die Frequenzen benötigen um 1&1 den Service zur Verfügung zu stellen (dort wo 1&1 kein Netzwerk haben, wenn man es pingelig auslegt).

Allerdings, will 1&1 nicht auch die Lowband Frequenzen für gerade da wo sie ausgebaut haben?

Einmal editiert, zuletzt von handyphil ()

• Ich war heute in Dortmund im Stadion und war doch sehr positiv überrascht das ich mit meiner 1&1 Karte, die ich mir mal zum testen bestellt habe, extrem guten Empfang hatte und auch der Datendurchsatz mega war (bis zu 300 Mbit im Download und bis zu 45 Mbit im Upload) . Das kannte ich so, im vollen Station in Dortmund, nun überhaupt nicht. Normalerweise ist selbst die Telekom da extrem überlastet und wenn dann schon gar nicht mit solchen Werten.

Hat 1&1 da nun, als Sponsor des BVB, eine Antenne verbaut in der Gegend oder sollte dies wirklich am O2 Roaming liegen???

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ich war heute in Dortmund im Stadion und war doch sehr positiv überrascht das ich mit meiner 1&1 Karte, die ich mir mal zum testen bestellt habe, extrem guten Empfang hatte und auch der Datendurchsatz mega war (bis zu 300 Mbit Download und bis zu 45 Mbit im Upload) . Das kannte ich so, im vollen Station in Dortmund, nun überhaupt nicht. Normalerweise ist selbst die Telekom da extrem überlastet.

Hat 1&1 da nun, als Sponsor des BVB, eine Antenne verbaut in der Gegend oder sollte dies wirklich an O2 liegen???

Zur EM wurden viele Stadien mit einer neuen Stadionversorgung inkl. N78 versehen. Je Stadion hat immer ein Netzbetreiber für alle ausgebaut. In diesem Fall war 1&1 der ausbauende Netzbetreiber.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ich war heute in Dortmund im Stadion und war doch sehr positiv überrascht das ich mit meiner 1&1 Karte, die ich mir mal zum testen bestellt habe, extrem guten Empfang hatte und auch der Datendurchsatz mega war (bis zu 300 Mbit im Download und bis zu 45 Mbit im Upload) . Das kannte ich so, im vollen Station in Dortmund, nun überhaupt nicht. Normalerweise ist selbst die Telekom da extrem überlastet und wenn dann schon gar nicht mit solchen Werten.

Hat 1&1 da nun, als Sponsor des BVB, eine Antenne verbaut in der Gegend oder sollte dies wirklich am O2 Roaming liegen???

https://unternehmen.1und1.de/o…-modernsten-mimo-antennen

1&1 hat hier für alle Anbieter die Technik ausgebaut, sodass auch Telekom, VF & TEF hier ihre Technik mitnutzen können und nun besseren Empfang & mehr Kapazität (inkl. 5G) anbieten.

Zur Veranschaulichung Telekoms Video in der Düsseldorfer Fußball Arena (als Orientierung):

P.S. beim 1&1 Link war jemand schneller :D

• Trotzdem schön zu sehen das es auch in der Praxis funktioniert. Ich war und bin Verfechter des Rundfunks aber ich sehe die Engpässe immer kleiner werden. Mancher Netzbetreiber braucht nur länger als ein anderer.

o2 Kunde seit 2007.

• Letztes Jahr Herbst im November war da noch nicht ausgebaut. Kann sein, dass 1und1 das jetzt für alle vorgenommen hat. Möglicherweise war die Stadionversorgung auch außerhalb des Spiele abgeschaltet.

• Im Vodafone Investor Q&A wurde bekanntgeben dass das Roaming im Herbst startet.

Transcript - Vodafone Group FY24 Results Live QA - 14.05.24 .pdf

Ich würde das jetzt mal als Dezember 2024 interpretieren, vielleicht zum Jahrestag des 1&1 Plattformstarts?

Herbst dauert ja immer 21./22. September bis 20./21. Dezember, aber wenn man September oder Oktober meinen würde, dann würde man das konkret sagen.

Und nicht auszuschliessen das es sich noch weiter verzögert und dann eher auf Februar / März 2025 hinausläuft.

Ist jetzt nicht gegen 1&1 Vodafone. Sondern ich erinnere mich auch noch gut an Nokia wo dann "will be launches in Q1/2004" angekündigt war was dann aber beeutet hat das man es erst ab Mai 2004 zu überteuerten Preisen in den Nokia Shops und erst ab August 2004 bei den normalen Händlern zu normalen Preisen kaufen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!