So ist zumindest der Plan
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Passt doch, oder woran hast du genau Zweifel? Alle werden nach und nach umgestellt. Dann hast du erstmal weiterhin das Telefonica-Netz (plus die 1&1 Standorte), und irgendwann dann stattdessen/evtl. zeitweise zusätzlich das Vodafone-Netz.
Ob das Ziel Juli realistisch ist, wird sich zeigen. Ich kenne aber viele, die schon umgestellt wurden bzw. denen ein Termin mitgeteilt wurde.
-
Hallo erstmal in die Runde,
Ich verfolge ja nun schon länger (ohne Anmeldung) dieses Thema hier …
Kann man glauben, muss man aber nicht.
Ich denke hier kommt Martin der Networker mit dem nächsten Account um die Ecke und verpisst sich wieder wenn ein User was gegen die Bahn schreibt. Auf so einen Kindergarten habe ich null Bock. Tschau!
-
Hallo erstmal in die Runde,
Ich verfolge ja nun schon länger (ohne Anmeldung) dieses Thema hier und alle Meldungen und Meinungen. Nun dachte ich, dass es vielleicht mal gut wäre sich auch anzumelden, meistens werde ich aber eher der stille Mitleser sein. Interessant finde ich es auch, weil ich dort eine Sim-Karte zum Festnetz dazu habe. Jetzt stand mal wieder eine Verlängerung ins Haus und dabei habe ich gleich mal gefragt ob das Netz jetzt so bleibt oder ich umgestellt werden könnte ins eigene Netz. Die Antwort habe ich mal als Beweis unten eingefügt. Die Frage nun an die Menschen mit mehr Einblick als Ich (also alle ) : Ob das wohl wirklich stimmt?
Wie jetzt? Im Juli sollen alle aufs 1&1 Netz migriert sein? Das wäre ja beeindruckend schnell. Dachte das System schafft nur 25.000 Portierungen am Tag 😅
-
Dachte das System schafft nur 25.000 Portierungen am Tag 😅
Das war auch ursprünglich mal so, dass es 25 000 am Tag sein sollten, aber hrgajek hat letztens einen Bericht geschrieben, wo von 50 000 am Tag die Rede war, aber nur vier mal pro Woche (Mo->Di, Di->Mi, MI->Do, Do-Fr) also 200 000 pro Woche. Kann man sich ja bei 12 Mio Kunden ausrechnen wieviele Wochen es dauert. Juli 24 ist da ausgeschlossen. Diese Woche bis Ende Juli, sind elf ganze Wochen und zwei weitere Tage, also 2,3 Mio Portierungen. für 12 Mio bräuchte man 60 Wochen, solange ist der Netzstart noch nicht her.
-
1u1 hat doch erst mitgeteilt das aktuell 700.000 migriert sind, lassen wir es mittlerweile mal ne 1 Million oder sogar 2 sein, trotzdem schafft man das dieses Jahr nicht.
-
1u1 hat doch erst mitgeteilt das aktuell 700.000 migriert sind, lassen wir es mittlerweile mal ne 1 Million oder sogar 2 sein, trotzdem schafft man das dieses Jahr nicht.
Ich glaube eher, dass der Kundenservice von 1&1 von dem Vodafone National Roaming spricht. Da wäre ein Start beim Juli 2024 realistisch.
-
Das können aber nur die nutzen, die ins eigene Netz migiert worden sind.
-
und verpisst sich wieder wenn ein User was gegen die Bahn schreibt. Auf so einen Kindergarten habe ich null Bock. Tschau!
Sagt mir das doch früher!
BTT: Ich kann mir nicht vorstellen das es da lange Roaming in beiden Netzen gibt,wenn überhaupt.
Ob es technisch Möglich ist, beide "Roaming-" (isses ja nicht) optionen simultan laufen zu lassen, werden wir sehen. Möglicherweise muss in einem Nachtlauf umgestellt werden, was auch dazu passen würde, dass zwar Anlagen aufgebaut, aber nicht angeschaltet werden - dass die garnicht mehr ins o2 Netz integriert werden.
-
Wurde nicht immer wieder gesagt, dass es technisch gar kein Roaming ist, sondern ein zweites Heimnetz. Spricht ja nichts gegen ein drittes... und viertes, oder? Wenngleich 1und1 ja merktlich von Telefonica weg will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!