Die Station die ich hier in Halle/Saale im Blick habe ist weiterhin nicht verkabelt. Scheint sich doch alles schwieriger zu gestalten.
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
In Hamburg hat man am Standort der O2-eNB 11163 (Mess-STOB vom 27.10.2023) im Moorkamp Antennen aufgebaut. Glasfaser liegt wohl sowieso bereits seit langer Zeit für O2.
Die 1&1-Station scheint bereits auf Sendung zu sein.Bin mir nicht so sicher, ob die schon sendet . -
In Hamburg tut sich gerade auch so manches :
- eNB 20722 (Mess-STOB vom 02.05.2023): +700,1800,3500. --> Der Umbau ist noch nicht abgeschlossen. 1&1 legt gerade LWL zu dem Standort.
Die 1&1-Antennen wurden zwischenzeitlich aufgebaut, aber scheinen noch inaktiv zu sein .
Thomas Kann dieser Thread auch oben angepinnt werden, wie die 5G-Ausbauthreads der 3 anderen Netzbetreiber?
-
Für die Hannoveraner vermutlich interessant:
Derzeit installiert 1&1 Technik am VF Standort mit der eNB ID 206424 (1,3,20,28) an der Garkenburgstraße.
-
Das oberfränkische Hundsboden wird durch die 3 umliegenden Sender in Egloffstein (nutzen alle 3 NB), Pretzfeld (nutzen Telekom & o2, Vodafone via Mocn) und Ortspitz (nutzen alle 3) bereits versorgt. Zwar nicht zufriedenstellend aber es wird versorgt.
-
Neuer Standort auf dem Eutritzscher Zentrum in Leipzig, innerhalb weniger Tage hochgezogen (die Techniker hängen hier noch dran am Mast). 1&1 meint es wirklich ernst in Leipzig, im Norden bald flächendeckende Versorgung, die Sender am Sankt Georg und Richtung Breitenfeld sind auch schon alle on-air.
-
Das ist wie bei vielem, es dauert (gefühlt) ewig, bis neue Verfahren hochlaufen. Jetzt ist alles geklärt und jetzt geht es zügig voran.
-
Sind die Antennen und Technik eigentlich low-band fähig?
-
Sind die Antennen und Technik eigentlich low-band fähig?
Ja. 1&1 baut universale Funkeinheiten (Antennen, "Radios") um für alle möglichen Frequenzen (700-3600 MHz) vorbereitet zu sein.
-
Warum sind dann höchstens die Band 7 und manchmal die Band 1 "Stecker" drin? So muss bei einer Neuzuteilung der Frequenzen JEDER Standort angefahren werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!