Der 1&1 Netzausbau Thread

• Das ist aber ein wirklich hässlicher Aufbau! <X

Mich stört da das man so lange Ausleger verwendet hat und die Panels deshalb so weit vom Mast abstehen.

Ich kenne Standorte wo die Telekom GSM900 + LTE800 + LTE900 + LTE1800 + LTE1800 + LTE/NR2100 + LTE2600 und noch dazu o2 GSM900 + LTE800 + LTE900 + LTE/NR1800 + LTE2100 + NR700 betreibern und die sehen viel schlanker und schöner aus.

• Wenn du selber Anlagen aufbaust (da reicht eine Satschüssel) ist die Arbeitsfläche zum Kabelziehen wichtiger wie ein Schönheitspreis.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• In Leipzig ist jetzt in den letzten Tagen unheimlich viel on air gegangen. Empfange mittlerweile in großen Teilen des Stadtgebietes die 262 23. Leider habe ich nichts zum mappen, war aber gestern Abend mit meiner 1&1-SIM laut iPhone FTD in die LTE-CID 189793282 eingebucht, die sich genau hier: 89VV+PQ2 Leipzig befinden sollte. Falls also jemand zufällig vorbeikommt, gern mappen. Auch im Leipziger Norden (Eutritzsch, Wiederitzsch) tut sich immer mehr.

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Empfange mittlerweile in großen Teilen des Stadtgebietes die 262 23.

Das klingt ja vielversprechend! Vielleicht ist dort so ein Rechenzentrum in Betrieb gegangen und damit viele Standorte gleichzeitig.

Wenn sich das in anderen Städten wiederholt, könnte es klappen mit dem 1&1 Netz.

• Hatte heute in Magdeburg die erste aktive 1&1 Station, hab es leider nur beim Durchfahren kurz gesehen. Scheint aber keine von den vier mir bekannten zu sein.

Nächstes Wochenende hab ich denn mal Zeit auf die suche zu gehen.

eNB 751618 laut dem CellID Calculator

02 freak

Trail Punkte sind sichtbar ..., kannst du den Sender lokalisieren?

• 02 freak

Trail Punkte sind sichtbar ..., kannst du den Sender lokalisieren?

Leider Nein, konnte mich komischerweise mit der 1&1 Karte nicht einwählen.

Hatte in den Logs aber schon 2 eNB gesichtet.

• Gestern wurde in Dortmund ein komplett neuer Dachstandort von 1&1 aufgebaut (Stolzestr. Ecke Saarlandstr.). Die Strahlenschutzaufkleber lassen kaum noch was vom Waffeleisen erahnen...

IMG20240228161519.jpg

• Mir scheint, es baut jetzt Vantage. Die Sticker und sogar die (Hand-)Schriftart auf den Panels sind eindeutig von denen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!