Der 1&1 Netzausbau Thread

  • 5G SA wurde wohl wieder aktiviert. In Frankfurt/Main sind jetzt vier Stationen mit 5G SA n78 aufgetaucht. ARFCN passt und die gNB passt vom nummernkreis zu dem älteren n78 Standorten.

    Ich hatte einen Ausflug nach Frankfurt gemacht um dort alles auf den aktuellen Stand zu bringen. Leider hatte ich mal wieder die Zeit unterschätzt und konnte so leider nicht alle neuen Standort lokalisieren.

    5G SA war/ist meiner Meinung nach immer aktiv. Die Änderung die 1&1 durchgeführt hatte war, dass man über die Netzsuche im NR-Only Modus das 1&1 Netz nicht mehr angezeigt bekommt. Bei meinem S22 umgehe ich dieses Problem indem ich im 4g/5g Modus die Netzsuche starte, dann auf NR-Only wechsle und dann in der noch geöffneten Suche 26223 auswähle. Dann bin ich eigentlich immer in einer 1&1 SA-Zelle (wenn empfangbar).

  • Wenn das sehr lange läuft (also wirklich bis Ende des Jahrzehnts) dann müssten sie wohl.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich habe in Mannheim vorhin den 2. aktiven Standort entdecken können. Schon vor ein paar Tagen getrackt auf dem Stadtberg. Ist höchstwahrscheinlich auf der Mannheimer Abendakademie. Hatte gegenüber zumindest den stärksten Pegel. Aber 5 Sektoren? Teilweise gleicher PCI? Mit dem A53 getrackt. Zwischendurch das Netz verloren und automatisch im o2 gelandet (aber mit Nur Notrufe).

  • https://www.cellmapper.net/map…false&imperialUnits=false


    So wie ich das erkenne, sind das wohl nicht nur 2 sondern 3 Sender mit einer eNB ID :rolleyes: Müssen zumindest 3 Stück sein, wenn nicht noch einer -> 85463811 - 85463820. Habe auch in der EMF Datenbank 4 recht aktuelle Standortbescheinigungen gesehen. Muss ich wohl heute oder morgen nochmal einen ausgedehten Spaziergang durch die Innenstadt machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!