Schon klar; und was soll der Leserschaft damit Sachdienliches mitgeteilt werden?
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Zu Berlin Alt-Moabit: Ihr meint den 1&1 Sender auf dem Focus Teleport (wichtiger Mieter dort: AVM) ?
-
Schon klar; und was soll der Leserschaft damit Sachdienliches mitgeteilt werden?
Wenn es stört in den Einstellungen
"Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen" auf nein stellen.
Back2Topic:
Leider konnte ich auf der Karte nicht erkennen wo genau das Netz ausgebaut wurde .
Ja die Karte ist im Grunde völlig unbrauchbar. Ich hoffe daher das 1&1 irgendwann mal die Standortliste in der 1&1 5G Signal Kompass App Updateted.
Die Zahl der Standorte zum 31.12.23 wird 1&1 am Donnerstag, 21. März 2024 mit den Geschäftsbericht von 2023 veröffentlichen.
Der langsame Zuwachs an Standorten in Cellmapper und der Weigerung anfragen von hrgajek für teltarif bezüglich neue Standorte zu beantworten lässt vermuten daß der Ausbau nicht so toll läuft wie im Geschäftsbericht versprochen.
-
Zu Berlin Alt-Moabit: Ihr meint den 1&1 Sender auf dem Focus Teleport (wichtiger Mieter dort: AVM) ?
Ja, die ursprüngliche eNB ID war 665609. Jetzt sendet er die 665603 aus Siemensstadt als Zelle 4, 5 und 6. Die LAC ist unterschiedlich 1401 und 1403.
Die Frage wäre, ist das so gewollt oder ein Fehler? Und gesetzt den Fall der Server steht in der Motardstr., wäre der LWL-Weg nach Moabit nicht schon zu weit? (Google Straßenweg 8km)
Btw. die eNB 665610 in Berlin Nord-Ost ist online. Am Kienberg steht er nicht, vielleicht bei Vodafone in der Bitterfelder Str.? Die Reichweite ist enorm, also entweder Industriegebiet oder weit oben auf dem Hochhaus.
-
Leider konnte ich auf der Karte nicht erkennen wo genau das Netz ausgebaut wurde .
Das dürfte – wie von mir hier schon in diesem Thread berichtet – der Sender am Hubland beim Uni-Sportzentrum sein (Vodafone eNB ID 203816 bei Cellmapper). Das passt dann auch gut zur BNetzA-Karte. Von der Abdeckung her könnte man meinen, dass es in Heidingsfeld vielleicht noch einen zweiten Sender gibt – könnte aber auch einfach nur eine sehr optimistisch angenommene Abdeckung des ersten Senders sein…
-
An der o2 eNB 62679 habe ich neue Panels entdeckt, die wohl von 1&1 stammen dürften. Die Stob wurde am 28.12.23 aktualisiert und habe ich bei der BNetzA mal beantragt. Standort ist noch nicht aktiv. Interessant ist, dass auch dieser Standort nicht direkt in der Stadt liegt, sondern eher ein dünn besiedeltes Wohngebiet und landwirtschaftliche Nutzfläche versorgt.
Standort bei Google: 7492+7WP Wuppertal
-
Interessant ist, dass auch dieser Standort nicht direkt in der Stadt liegt, sondern eher ein dünn besiedeltes Wohngebiet und landwirtschaftliche Nutzfläche versorgt.
1&1 wird ja nicht ein reines Großstadtnetz aufbauen können, von daher nicht wirklich interessant. Bestehende ländliche Masten dürften vermutlich sogar schneller aufrüstbar sein als so manche städtischen Dachstandorte.
-
Der Netzaufbau könnte in Clustern erfolgen, die müssen nicht unbedingt urban sein, lass dort ein Unternehmen sitzen oder ein Verkehrsweg vorbeiführen.
-
-
Das ist eher ein Schaltgerät (RRH).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!