Der 1&1 Netzausbau Thread

  • Ich denke die BNetz wartet jetzt einen Netzstart ab, wenn der wieder nicht erfolgt, kanns ganz schnell gehen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Auffallen kann es auch, wenn du 6 Einträge auf einer Höhe und 3 auf einer höheren Höhe hast. Das baut so kein anderer.

    Aber sicher doch. Speziell bei TEF gibt es einige Standorte, wo man nur n78 zum bestehenden 1800+2100 dazu gebaut hat.

  • Aber sicher doch. Speziell bei TEF gibt es einige Standorte, wo man nur n78 zum bestehenden 1800+2100 dazu gebaut hat.

    Ja, die kann man aber mit der Lupe suchen und im Zusammenspiel aus Abstände+Höhe+Anzahl der Einträge findet man es sicher nicht.

  • Mit der Lupe finden sich 1&1 Standorte auch leichter. Vodafone hat so gestackte Panels die wenn die Kante sauber ist wie eines aussehen. Oben der kleine n78 Teil. Da könnts solche Eintragskombis durchaus geben.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zwei weitere Standortbescheinigungen für 1&1 in Hamburg:


    Wördemanns Weg 23 (Datum 13. Oktober 2023)

    und Hellgrundweg 111 (bereits 3. August 2023).


    Beide Standorte sind/waren zuvor o2-only.

  • Hab gerade mitbekommen das 1&1 in Ramsried bei 93444 Bad Kötzting einen eigenen Mast bauen will: https://www.idowa.de/regionen/…-in-ramsried-3429993.html


    Finde ich einerseits schon sehr intressant, aber anderseits sehe ich da keinen Sinn, weil B7+n78 dürfte in so einem Dorf kaum Sinn machen.

    Ein Funkloch gibt es dort auch nicht, Telekom und o2 versorgen dort eh schon perfekt. Vodafone auch passabel, auch wenn die am Hohen Bogen G8+B8 laufen hat und zusätzlich über den Gehstorfer Berg mit G8+B20 versorgt.

  • Aber kann mir nicht vorstellen das da ein Mitbewerber wirklich Intresse an dem Standort haben.

    Ramsried ist ein kleines Dorf, und die Versorgung durch Telekom und o2 eh schon top. Durch Vodafone auch okay, und Vodafone könnte ja einfach die beiden anderen Standorte aufrüsten.


    Hoffe das dann wenigstens 1&1 eigenes Netz drauf baut, weil sonst würde der Mast vermutlich komplett leer bleiben.

  • Aber kann mir nicht vorstellen das da ein Mitbewerber wirklich Intresse an dem Standort haben.

    Soweit es neulich zu lesen war, werden diese Standorte quasi auf expliziten Wunsch der Wettbewerber dort gebaut, wo sie dann entstehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!