Ob sie die gewonnene Zeit wenigstens mit dem Aufbau weiterer Stationen nutzen - ich bin wenig optimistisch.
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Hallo,
einige sind "enttäuscht", weil sie von 1&1 erhofft haben, endlich "unlimited Flatraes" für 20 Euro oder günstiger zu bekommen. Natürlich bundesweit flächendeckend indoor und outdoor.
Das wird und kann nicht passieren. Die Preise können im besten Fall stabil bleiben oder leicht steigen.
Und selbst das teuerste Netz hat Probleme, Bericht folgt.
-
Hallo,
einige sind "enttäuscht", weil sie von 1&1 erhofft haben, endlich "unlimited Flatraes" für 20 Euro oder günstiger zu bekommen. Natürlich bundesweit flächendeckend indoor und outdoor.
Das wird und kann nicht passieren. Die Preise können im besten Fall stabil bleiben oder leicht steigen.
Und selbst das teuerste Netz hat Probleme, Bericht folgt.
Echt? Von der Telekom lese ich kaum Probleme. Einzige Sache: schlechtere Indoor Performance.
Gut… auch die Telekom hat ausgelastete Standorte. Beispielsweise bei mir im Wohnorte, an denen Telefónica und Telekom beide bei 10-15 MBits hängen.
Ich bin noch skeptisch, ob vor allem die Telekom sich bei den Preisen beeinflussen wird.
-
Die Telekom hat sich doch bislang nie großartig von anderen beeinflussen lassen.
Warum sollten sie auch was ändern. So lange es genügend Leute gibt, die ihr Produkt zu dem Preis nachfragen.
Wären die nach Kundenzahlen deutlich die Nr. 3 am Markt, müssten sie agieren.
-
Darmals als es den unlimited 10mbits Tarif gab war ich ja am.Überlegen umzusteigen
-
Zurück zum Thema:
Wo gibt es neue Sendetürme oder bereits montierte Antennen?
-
Das hat sich die BNetz erlogen. Fakt ist, dass die Marktpreise mit dem Wegfall des vierten damaligen Netzbetreibers gefallen sind. Auch der technische Zugang hat sich deutlich verbessert.
Stand doch in eurem Artikel zur Verschiebung des Netzstarts: 1&1 hat eine dreistellige Zahl an theoretischen Standorten, aufgebaut ist noch nix. Wo Netz zu erwarten ist kann man wohl an der Verfügbarkeit von Glasfaser ablesen, wenn in einem Stadtteil also Plakate auftauchen: Hier könnt was kommen.
-
Zurück zum Thema:
Wurde mein Türmchen wahrgenommen in Rheingönheim, unweit vom Ersten Mast in Ludwigshafen (ebenfalls auf einem Bunker beim Rewe am Bahnhof)?
-
Ich bin nicht wegen dem Preis enttäuscht sondern ich bin nur darüber enttäuscht das 1&1 Drilisch soviele Marken betreibt, aber überall den gleichen Einheitsbrei anbietet. Weil 1-2€ und 1-3GB hin oder her machen nicht wirklich einen Unterschied.
Ich hätte mich gefreut wenn man wirklich unterschiedliche Tarife anbieten würde wie:
- Tarife mit nur 200 Allnet-Einheiten statt Allnet-Flat aber dafür etwas mehr Datenvolumen zum gleichen Preis
- Tarife mit weniger Datenvolumen oder höherem Preis aber dafür 150/25 MBit/s 5G statt 50/10 MBit/s LTE- Tarife weniger Datenvolumen oder höherem Preis aber dafür weicherer 384-512 KBit/s Drossel statt der 16 KBit/s Defactosperre
- Tarife mit weniger Datenvolumen oder höherem Preis daber dafür Roam-like-Home auch in Länderzone 2
-
Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche Leute hier richtig als Scharfmacher rumlaufen, während die drei, früher vier, etablierten Netzbetreiber seit Jahrzehnten Ausbauverpflichtungen reißen, seit 32 Jahren bestehende weiße Flecken nicht anmalen, was dann immer nur in Erwähnungen oder "Mobilfunkpakten" mündet.
1&1 hat das erste Etappenziel des Ausbaus (1000 Standorte bis Ende 2022) um fluffige 99,7% verfehlt, und ob wir die 1000 Standorte Ende 2023 sehen werden? Eher nicht. Was sind dagegen ein paar weiße Flecken?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!