Würden die freiwillig auf einen Mast von einer Firma ziehen, die derzeit eher fragwürdige Zukunftsaussichten hat?
Der Mast steht dann aber erstmal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Würden die freiwillig auf einen Mast von einer Firma ziehen, die derzeit eher fragwürdige Zukunftsaussichten hat?
Der Mast steht dann aber erstmal
Aus meiner Sicht macht es momentan auch keinen Sinn Antennen auf einen Masten im Niemalsland zu setzen. Der Mast bringt Miete der anderen Netzbetreiber und falls man in zehn Jahren eigenes LTE dort braucht, kann man immer noch Antennen aufsatteln. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Telekom lieber selbst einen Masten baut als an 1&1 Mieze zu zahlen .
Das bedeutet aber auch, dass Aufbauten von 1&1 nicht zwingend bedeuten, dass dort auch eigenes 1&1 Netz auftaucht.
Ich hoffe mal stark, dass die Vorgaben der BNetzA nicht wieder so schwammig sind, dass am Ende 1&1 nur Masten bauen muss (als Auftraggeber), unabhängig ob da je eigene Netztechnik verwendet wird.
Aber wäre ja nicht das erste Mal, dass die Politik schwammige Vorgaben den Netzbetreibern macht und sich dann wundert, warum hierzulande, dass Netz schwächer wie im Ausland ist
Habe jetzt in Berlin einen etwas zentraleren am Ostkreuz entdeckt. Man hat 1&1 Netz auf Gleis 13/14 zur Kynastbrücke. Der Sender müsste also östlich davon stehen. VF ist auf der Bundesrentenanstalt und da ist nichts zu sehen. Darum tippe ich auch auf die Nöldnerstr. und die o2 Position. Auch auf der Nordseite des Bahnhofs Rummelsburg ist Netz und das würde passen. Wer das genauer messen kann, bitte auf Cellmapper.
Wenn da ein hohes Haus als Reflektor dient kann das schon einer der zwei bekannten Sender sein. In München hat mich eine solche Reflektion in die Irre geleitet, aktuell ist die Reichweite der Sender aufgrund fehlender Kanalstörer erstaunlich.
Alles anzeigenHallo,
Ein teltarif.de Leser hat in Craula (Thüringen) einen Mast der 1&1 Mobilfunk erspäht:
https://www.teltarif.de/netzau…dafone-o2/news/93007.html
Nach unten scrollen!!
Laut einem Bekannten sollen laut Funkmastbetreiber 1&1, Telefonica und Telekom Mieter auf dem Turm sein. Vodafone offenbar nicht.
1&1 hat die o-ran.de Webseite offenbar abgeschaltet. Sie leitet jetzt auf die Unternehmensseite von 1&1 um.
Das OpenRAN Konzept wird aber vermutlich eh nur einen kleinen Kundenteil intressieren, und wenn dann hätte man das auch auf einer normalen Unterseite erklären können.
Extra eine Domain dafür ist eigentlich schon Verschwendung.
Da 1&1 mit IONOS selbst Domains anbietet, sollte es echt günstig seine dafür eine extra Domain zu reservieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!