Lol, häh? Ich dachte, die lassen alles von Vantage bauen und verwalten.
Vor allem dann keine eigenen Antennen dort lassen? Was für ne Schnapsaktion...
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Bekommt man nicht Geld wenn man in einem weißen Flecken so ein Türmchen baut? Bzw. ist 1und1 nicht bei dieser Weiße-Flecken-Aktion eine Verpflichtung eingegangen? Da würde man eben diese erfüllen. Dass sie keine eigene Technik hinsetzen heißt dann, dass sie VDF-Roaming dort nutzen wollen...
Man scheint zu würfeln, was man wo macht...
-
Hallo,
Ein teltarif.de Leser hat in Craula (Thüringen) einen Mast der 1&1 Mobilfunk erspäht:
https://www.teltarif.de/netzau…dafone-o2/news/93007.html
Nach unten scrollen!!
-
Wenn ich mir das so anschaue nachdem Stand von Cellmapper hat 1&1 nicht mal einen Standort in Dortmund. Sind ja „nur“ vorne auf dem BVB Trikot und 2024 finden ja auch nur EM Spiele in Dortmund statt. Peinliche Nummer von denen. Die Kooperation mit Vodafone macht es hier nicht besser.
-
1&1 baut bereits 5G im Dortmunder Stadion das zur Fussball EM2024 laufen soll.
-
Eine LTE2600 + NR3600 Konfiguration wäre für Weisse Flecken ohnehin relativ ungeeignet.
Wenn stattdessen 1&1 nur den Mast baut, aber dafür sorgt das Vodafone als neuer Partner eine typgische GSM900 + LTE800 + LTE/NR700 + LTE/NR1800 Konfiguration hinstellt, und o2 als bisheriger Partner zumindest den LTE800 Teil via MOCN mitnutzen darf, ist ja eh viel mehr gewonnen.
Und die Telekom baut dann vielleicht auch noch sein typisches GSM900 + LTE800 + LTE900 + LTE1800 + LTE1800 + LTE/NR2100 zu. -
Kreative Auslegung der Weisse Flecken Verpflichtung. Aber ja, es heisst nur Türmchen, von Antennchen hat keiner was gesagt.
-
Lol, häh? Ich dachte, die lassen alles von Vantage bauen und verwalten.
Wenn es sich denn um Vantage-Standorte handeln würde ...
Vor allem dann keine eigenen Antennen dort lassen? Was für ne Schnapsaktion...
Aber sie können doch Miete von den anderen 3 kassieren, wenn die sich da einmieten sollten ...
-
Wenn es sich denn um Vantage-Standorte handeln würde ...
Aber sie können doch Miete von den anderen 3 kassieren, wenn die sich da einmieten sollten ...
Würden die freiwillig auf einen Mast von einer Firma ziehen, die derzeit eher fragwürdige Zukunftsaussichten hat?
-
Wenn die laut Frequenzauflage geforderten Masten gebaut sind wird man die Standorte an eine Infrastrukturgesellschaft auslagern und verkaufen.
In 113 Tagen sollen laut letzten Geschäftsbericht 1000 Standorte fertig sein. Am 10. November gibt es den nächsten Geschäftsbericht. Ich gehe davon aus dass das Ziel 1000 Standorte erneut verschoben wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!