Der 1&1 Netzausbau Thread

• Naja portiert werden sie ins 1und1-Netz, und roamen dann ab Oktober 2024 im Vodafone-Netz. Ab 1.1.24 müssen neue Verträge ja im 1und1-Netz geschalten werden, Roaming dann bis zur Aktivierung des VDF-Roamings im o2-Netz. Bis Ende 2025 müssen ja alle Kunden im eigenen Netz sein.

• Dann gibt es ja demnächst wieder den Switch zurück auf Vodafone für ihre Kunden. Dabei war ich froh, dass die das Netz abgeworfen haben. Aber das hat ja System. Immer beim billigsten und der Nummer 3 zu schnorren, die eh schon auf dem Zahnfleisch kriechen.

Je nach dem wo man wohnt ist VF Nr. 3....hier jedenfalls nicht ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Da scheintt 1&1 eine Änderung beantragen zu wollen. Lies mal den 3. letzten absatz von Thomas sein post hier:

RE: Der 1&1 Netzausbau Thread

Jain, Also der Absatz geht nur auf erste Frist ein, dass nur bis Ende 2023 als MVNO-Verträge neu geschalten werden dürfen. Für diese Frist will man eine Verlängerung beantragen bis zum Nation Roaming mit Vodafone. Auch inetressant ist der Satz:

Zitat

Die dazu benötigten Vorleistungen wird 1&1 bei Telefónica und Vodafone beziehen.

Die Anzahl der bestehenden Vodafone-Verträge bei 1und1 dürfte so minimal sein, dass eine extra Erwähnung der Vorleistungen, bis zum National-Roaming-Start mit Vodafone, durch Vodafone eigentlich unter den Tisch fallen könnte. Meine (!) Interpretation des Satzes ist, dass sie schnellstmöglich anfangen werden, die Vorleistungen noch auf Vodafone umzustellen, bzw. neue Verträge dann im Vodafone-Netz schalten und man so schnell wie möglich von o2 weg will. Da scheint viel Porzellan zerbrochen zu sein.

Jetzt fehlt nur noch, dass in nächster Zeit kommt, dass man Kabel-Internet nicht nur bei Pyur anbietet, sondern auch über Vodafone.

• Also hier (DO) ist das Netz neben dem allgemeinen Geschäftsgebaren m.E. der Hauptgrund gegen VF... Werde den mir bekannten 1&1-Nutzern wohl mittelfristig einen Wechsel nahelegen.

• Jain, Also der Absatz geht nur auf erste Frist ein, dass nur bis Ende 2023 als MVNO-Verträge neu geschalten werden dürfen. Für diese Frist will man eine Verlängerung beantragen bis zum Nation Roaming mit Vodafone. Auch inetressant ist der Satz:

So war es auch von mir gemeint. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!