Habe jetzt mal bei 5G Internet Zuhause mal Julius Leber Ring 60 in Erfurt abgefragt, dort kann man kein 5G Internet bei 1und1 buchen.
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Sowieso nicht. Der nächste wäre der Röblingstandort, die STOB dazu kam erst am 12.06.23. So schnell baut nicht mal die TK aus.
-
Ich haber drei Düsseldorfer und Münchener Standorte und zwei in Karlsruhe bei netmonster hochgeladen.
München war eine Tagesfahrt mit flixbus Freitag nach München und Samstag abends wieder zurück. Auf den Weg dorthin den zweiten Standort in Karlsruhe gefunden.
Hoffe das es bald was in meiner Nähe gibt. Immer zwei Stunden Bahnfahren um zu testen ob Roaming mit meinen Ausländischen Simkarten funktioniert nervt sehr.
Kann ich in Netmonster für einen Standort, wo ich aktuell gerade nicht bin, eine Stationen herausfinden?
Oder anders gefragt: wo ist der zweite 1&1-Standort in Karlsruhe?
-
Was ist denn das für unverschämter Beitrag? Mich interessiert CB Funk und Amateurfunk nicht die Bohne. Sind das etwa auch armselige Menschen, die mit Fremden irgendwo auf dem Globus ne Runde quatschen möchten?
Das ist meine Meinung. Darf die hier auch nicht mehr frei geäußert werden?
-
Willst du jetzt ernsthaft diese Karte ausspielen? Meinungsfreiheit hört da auf, wo andere beleidigt werden. Zumal es weiterhin eine unverschämte Aussage ist, sich in einem Forum aufzuhalten, ein ähnliches Hobby zu haben, aber die andere Nuance des Hobbys als armselig zu bezeichnen. Netter Charakter
-
Kann ich in Netmonster für einen Standort, wo ich aktuell gerade nicht bin, eine Stationen herausfinden?
Netmonster zeigt in der Karte nur Standorte an mit denen man zuvor verbunden war und von den Datenbankverwalter gesetzt wurden.
Im Ordner root /data/data/cz.mroczis.netmonster (Android 13) befindet sich eine sql-datenbank "netmonster" ohne Dateiendung die alle Standorte enthält.
ZitatOder anders gefragt: wo ist der zweite 1&1-Standort in Karlsruhe?
Habe ich in Karlsruhe Mühlberg auf der B10 mit -110dBm in Cellmapper erfasst, somit wird er weiter weg sein. Vermutung: in den Umkreis von 10km um den Hauptbahnhof da dort das im 1&1 Standort das far Edge Rechenzentrum sein wird.
Die fehlenden 10 Standorte werden hoffentlich bald aufgespürt und in Cellmapper erfasst. Ansonsten bleibt nur die alle paar Monate aktualisierte Abdeckungskarte der Bundesnetzagentur (Gigabit Grundbuch)
-
Hallo,
Du meinst Karlsruhe Mühlburg (mit "u") da hat sicher die Autokorrektur "zugeschlagen",
(für Interessierte: https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BChlburger_Tor)
Da gibt es einige Hochhäuser, die dafür in Frage kommen könnten
-
Karlsruhe Mühlburg
Wen wollen sie denn da mit ihrem stationärem DSL-Ersatz versorgen? Die Rheinhäfen? Da wäre ich eher etwas weiter nach Süden gegangen, nach Grünwinkel.
-
Ich denke, als erstes werden die Drillisch Kunden ins neue Netz geschoben. Die hatten bisher kein 5G, da kann man das als besonderes goodie verkaufen ohne Nachteile im Netz, da LTE Roaming mit o2. Die 1und1 Kunden werden wohl als letztes ins neue Netz portiert. Denn da haben viele schon o2 5G und da wäre es dann eine Verschlechterung, was zu Kündigungen führen könnte. So meine Theorie.
-
Netmonster zeigt in der Karte nur Standorte an mit denen man zuvor verbunden war und von den Datenbankverwalter gesetzt wurden.
Im Ordner root /data/data/cz.mroczis.netmonster (Android 13) befindet sich eine sql-datenbank "netmonster" ohne Dateiendung die alle Standorte enthält.
Habe ich in Karlsruhe Mühlberg auf der B10 mit -110dBm in Cellmapper erfasst, somit wird er weiter weg sein. Vermutung: in den Umkreis von 10km um den Hauptbahnhof da dort das im 1&1 Standort das far Edge Rechenzentrum sein wird.
Die fehlenden 10 Standorte werden hoffentlich bald aufgespürt und in Cellmapper erfasst. Ansonsten bleibt nur die alle paar Monate aktualisierte Abdeckungskarte der Bundesnetzagentur (Gigabit Grundbuch)
Ich bin vor ungefähr einem Monat hin und zurück auf der A5 in Karlsruhe gefahren und bin mir zu 85% sicher dass ich n78 Nec Antennen an dem Vodafone-Standort 71939 gesehen habe, ich wollte auf der Autobahn und dazu noch auf einer Spurverengung wegen einer Baustelle aber nicht mein Handy auspacken und das ganze checken. Wenn dort jemand zufällig mal vor Ort ist kann man das ja mal überprüfen, ich komme leider so schnell nicht wieder dort vorbei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!