Der 1&1 Netzausbau Thread

• Eigentlich war dieser Thread gestartet worden, um schnellere Infos über neue 1&1-Sendestandorte zu bekommen. Falls jemand einen Vertrag unterschrieben und sich in das Netz eingebucht hat und uns "erzählen mag" :-) wäre das auch nett...

Ob dieses Jahr jetzt noch 10, 100, 1000 oder 10.000 Stationen kommen? Eher sagt jemand die 6 Richtigen fürs Wochenende voraus :-)

• hrgajek

vielleicht kann die Liste mit Hilfe der anderen aktualisiert werden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Eigentlich war dieser Thread gestartet worden, um schnellere Infos über neue 1&1-Sendestandorte zu bekommen. Falls jemand einen Vertrag unterschrieben und sich in das Netz eingebucht hat und uns "erzählen mag" :-) wäre das auch nett...

Das hängt zusammen, denn wenn sie weiter nicht in die Pötte kommen, brauchen sie es auch nicht mehr. Es wundert mich eh, dass sie noch im Spiel sind.

Wir dachten es ist Fastfood. Nein, es ist eher Bären jagen, einsam auf dem Hochsitz warten bis einer vorbeikommt. Wenn nicht immer die Mountainbiker und Pilzsucher sie verscheuchen würden.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Mit der verfehlen des selbst gesteckten Ziels (160 Standorte bis Jahresmitte) wird klar warum die Pressestelle keine Liste der neuen Standorte rausrückt.

Wenn es so läuft wie von Dommermuth angekündigt könnte man jede Woche 50 neue Standorte melden.

Interessant wäre jetzt wie viele Rechenzentren schon laufen. Wenn die Verzögerungen an Vodafone liegen müssten zumindest 50 Far-Edge Rechenzentren bereits laufen und auf die Montage der Antennen warten.

Der nächsten Geschäftsbericht kommt am Donnerstag, 3. August 2023. Irgendwie habe ich das Gefühl das man nur wenig zum Stand der Dinge veröffentlicht.

• 5G Internet offenbar nicht in den Innenstädten von Erfurt, Eisenach, Gotha, Weimar oder Leipzig buchbar. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, wie weitläufig der Sender funkt.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Ne, in den anderen Städten glaube nicht. Aber ich bin in der Map(er)-Szene nicht aktiv.

Kontaktformular

• Wäre schon hilfreich wenn jeder regelmäßig eine Netzsuche macht (idealerweise ein Gerät das 5G von Telekom &co in der Netzsuche anzeigt) und jeden Fund hier meldet.

Dann kommt ein aktiver mapper vorbei um es zu erfassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!