Der 1&1 Netzausbau Thread

• Das n78 aufgrund von Beamforming eine bessere und auch nutzbare Reichweite (zumindest im Freien) als B7 hat, kann ich mir gut vorstellen. :thumbup:

• Ich denke hier in Halle/Saale in der Albert-Einstein Strasse hat 1&1 die Tage auch einen neuen Sender gebaut. Die Konstruktion in der Bildmitte ist von der Telekom und von Vodafone. Die Panel am Rand sind neu und wohl von 1&1. Eigentlich wäre ja an der Konstruktion der anderen beiden noch Platz gewesen,vermutlich ist diese Konstruktion die günstigere Lösung für 1&1.

• Erkennst du die gerippte Oberfläche der kleinen Panels für n78? o2 hat auch eine solche Anbauform (dunkelgraue glatte Panels).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich denke hier in Halle/Saale in der Albert-Einstein Strasse hat 1&1 die Tage auch einen neuen Sender gebaut. Die Konstruktion in der Bildmitte ist von der Telekom und von Vodafone. Die Panel am Rand sind neu und wohl von 1&1. Eigentlich wäre ja an der Konstruktion der anderen beiden noch Platz gewesen,vermutlich ist diese Konstruktion die günstigere Lösung für 1&1.

45674331ic.jpg

Die Konstruktion in der Mitte sieht ja echt heftig aus, vorallem ist da auch viel Richtfunk dabei. Sieht aus als wäre das mindestens ein Richtfunkknoten, vielleicht sogar BSC/RNC Standort.

• Dish Networks in den USA will jetzt eine Fristverlängerung für das Ziel 75% der Bevölkerung bis Juni 2025 zu versorgen. Das Ziel 70% bis Juni 23 wird wohl erfüllt.

Lightreading: Could Dish try to push out its 2025 buildout deadlines?

Dish hat 2019 die Frequenzen bekommen und hat bereits 18.000 Stationen im Bau. Für das 70% Ziel werden 16.000 Funktürme benötigt und für die 75% weitere 15.000 Funktürme.

Jetzt gibt es aber Probleme das Geld zu beschaffen um das 75% Ziel zu erreichen.

1&1 hat die Frequenzen ebenfalls 2019 bekommen und hat jetzt 20 aktive Antennenstandorte.

• 1&1 hat die Frequenzen ebenfalls 2019 bekommen und hat jetzt 20 aktive Antennenstandorte.

Solange die Sanktionen des Regulierers sich im mittleren zweistelligen Millionenbereich bewegen, bringt vermutlich jeder verzögerte Monat mehr Ersparnis bei der Beschaffung, als die Strafe kostet.

Setzt man einen laschen Rahmen und sanktioniert man nicht hart und konsequent, wird man heimlich oder ganz offen ausgelacht. Nicht nur im Mobilfunk kann man dies in D verbreitet beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!