Gibt es bei 1&1 überhaupt prepaid um was schnell testen zu können wenn mal das Netz aufgebaut ist? Oder unterstützt die Rakuten-Plattform kein prepaid?
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Welches Netz? Lass die mal erst eins aufbauen, dann schauen wir weiter.
Ich tippe ja eher, dass das teure Abenteuer beendet wird, bevor sich überhaupt die Frage stellt ob man das testen will.
-
Das ist ein persönliches Prestigeprojekt und kann somit nicht beendet werden, ohne dass das Ansehen der Person zu viel beschädigt wird. Da wird gekämpft bis es nicht mehr geht. Höchstens verkaufen oder fusionieren und so als Erfolg verkaufen. Oder das Projekt wird von außen beendet (z.B. BNetzA). Dann wäre es jedoch die höhere Gewalt.
-
Gibt es bei 1&1 überhaupt prepaid um was schnell testen zu können wenn mal das Netz aufgebaut ist? Oder unterstützt die Rakuten-Plattform kein prepaid?
Gemäß Zeitplan der Bundesnetzagentur müssen ab Jahresende alle neu ausgegebenen SIM Karten dieses Anbieters im eigenen Netz funken. Sprich ab dann müssten alle der Tausend Marken mit dem immer gleich nur eine Woche laufenden Superaktionsmegatarifen (ausser Tiernahrung) in das Netz dürfen. Ob und wann das konkret passiert, werden wir sehen.
-
Rakuten betrifft ja nur das Netz aber nicht die Kundenplattform.
Bei 1&1 gab es noch nie Prepaid.Bei Drillisch hingegen gibt es schon Prepaid. Aktuell zwar nur noch bei discoTEL ( https://www.discotel.de/details/7821/lte-prepaid-6-cent ) aber früher gab es auch noch Galeria Mobil in Kooperation mit Galeria Kaufhof.
-
Smartmobil bietet auch noch Prepaid Karten an.
-
War heute Nachmittag in Leipzig an der 1und1 Mobilfunkstation konnte mich mit meiner 1und1 simkarte Nicht Einloggen auch Nicht nach mehreren Versuchen. Vielleicht geht es ja irgendwann doch??????
-
War heute Nachmittag in Leipzig an der 1und1 Mobilfunkstation konnte mich mit meiner 1und1 simkarte Nicht Einloggen auch Nicht nach mehreren Versuchen. Vielleicht geht es ja irgendwann doch??????
Liegt vermutlich daran, dass 1&1 derzeit kein Mobilfunknetz betreibt....Es gibtnur "1&1 5G zu Hause" an "ausgwählten Standorten".
Ob sich das jemals ändern wird? Ich persönlich glaube nicht mehr daran, nach dem, was die bisher abgeliefert haben.
-
Ab September sollen ja *angeblich* die ersten Angebote im 1&1 Netz starten. Wenn es einen Standort in meiner Nähe gibt gönne ich mir einen monatlich kündbaren 6€ Tarif für paar Monate.
Bin gespannt ob ich dann anwaltlichen Ärger bekomme wenn ich einen Speedtest im 1&1 Netz veröffentliche.
Morgen gibt es Geschäftszahlen. Hoffentlich gibt es dort Zahlen zur Infrastruktur (aktive Rechenzentren) und wie viele 5G fixed Wireless Kunden (erwarte max. zweistellige Kundenzahl) es gibt.
-
Dann gibt es Leute, die Dir klar erklären, dass das Tchibo-Netz viel besser als das von Netzclub funktioniert und o2 eine absolute Katastrophe sei
Ich musste mir noch im Jahr 2021 anhören, dass dass das Netz von E-Plus, welches Aldi Talk verwenden würde, viel besser wäre als das von O2. Ich habe es vorgezogen darauf nicht näher einzugehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!