Dachte bei erfolgreichen Portalen ist eine Rechtsschutzversicherung das A und O.
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Dachte bei erfolgreichen Portalen ist eine Rechtsschutzversicherung das A und O.
Rechtsschutzversicherung gibt es sicher nicht für unternehmen die gegen andere unternehmen klagen !
2 punkt ist unternehmen schalten Werbung Tele Tarif muss ja auch verdienen
-
Rechtsschutzversicherung gibt es sicher nicht für unternehmen die gegen andere unternehmen klagen !
Natürlich gibst Firmenrechtsschutz. Grundsätzlich gibts so gut wie jede Versicherung. Nur nicht jede Gesellschaft bietet jede Versicherung an. Bis Corona gabs ja auch Versicherungen für Betriebe und Unternehmen, die Produktionsausfälle durch Epidemien und Pandemien absicherten.
-
Es geht ja auch nicht darum, dass teltarif klagen will, sondern für den Fall, dass teltarif eine Unterlassungserklärung unter die Nase gelegt wird und teltarif diese nicht unterschreiben will. Dann wird sicherlich das klagende Unternehmen versuchen eine einstweilige Verfügung zu erwirken und dann soll die Versicherung den Antwalt für teltarif bezahlen, damit die einstweilige Verfügung vom Gericht abgelehnt wird.
-
Es ist weniger Stressig den Vorschlag der 1&1 Anwälte zu folgen und den Artikel erstmal zu entfernen.
Die Bundesnetzagentur will ja bis Ende März die Angaben der Netzbetreiber zum Netzausbau prüfen. Dann kann man einen Artikel zum Prüfungsbericht veröffentlichen der wenig positiv für 1&1 sein wird.
Back2Topic
Cellmapper kennt jetzt einen Standort (gNB ID 16748) in Wiesbaden. Ist als Low Accuracy in Cellmapper. Angeblich bereits am 27. Feb. erfasst.
-
dann soll die Versicherung den Antwalt für teltarif bezahlen, damit die einstweilige Verfügung vom Gericht abgelehnt wird.
Ja, und auch für solche Fälle, wenn versichert, gibts es Rechtsschutz. Ne Rechtschutzversicherung ist nicht nur dafür da wenn du aktiv dein Recht einforderst, sondern auch zur Abwehr von Ansprüchen gegen den Versicherten. Sowas ist z.b. bei Haftpflichtversicherungen inklusive, wenn der Anspruch ansicht versichert ist, dass die Versicherung dann Rechtschutz stellt zur Abwehr, wenn der Anspruch unberechtigt oder zu hoch ist.
Natürlich geht man seitens teltarif hier den Weg des geringsten Widerstandes und zeigt eben auch der inetressierten (Fach-)Welt die desolate Öffentlichkeitsarbeit von Ralph und seinen Freunden auf. Der "Zahltag" dieser Öffentlichkeitsarbeit kommt ja auch schon bald.
-
Guten Journalistin sollte es ja nicht darum gehen 1&1 ans Bein zu pinkeln, sondern darüber zu berichten was ist.
-
Das unterstelle ich Teltarif nicht, aber statt den Artikel einfach stehen zu lassen oder halt kurz zu kommentieren, kommt man mit der rechtlichen Schiene. Man möchte also etwas geheim halten. Wenn die Berichte veröffentlich werden, hat diese Aktion bei denen, die den Artikel kannten, eben noch mehr "Geschmäckle" erzeugen.
-
Mit der Löschung hat 1&1 doch erstmal ihr Ziel erreicht - negative Publicity, bevor das Netz richtig läuft, zu verhindern. Die Insider, die den Artikel gelesen haben, wussten auch vorher schon dass es zum jetzigen Zeitpunkt unbrauchbar ist.
-
Die ersten 1und1 Standorte befinden sich inzwischen in einer Netmonster-Datenbank zum Herunterladen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!